Winter sale?

Joba62

Neues Mitglied
hi @ll, ich beschäftige mich seit längeren mit dem kauf eines eMTB - die zeiten sind hart, das budget knapp, heisst max. 2.300 will ich ausgeben. ich schaue auf lucky.bike oder b.o.c - ja da gibt es was in der preisklasse.
ich stell mir aber grundsätzlich die frage, werden die preise für "alte" modelle noch runter gehen oder sind läger bedingt durch
den hype so leergefegt, dass man keine weiteren preisreduzierungen erwarten kann?
wie ist eure einschätzung?
 

Anzeige

Re: Winter sale?
wie ist eure einschätzung?

Schnäppchen findet man immer wenn man den Markt beobachtet.

Meinen Bruder hat sich jetzt ein Fully für 2.436 € gekauft,
für den Preis ist das Rad mehr als OK.

https://www.fahrrad-xxl.de/raymon-e-ninetrailray-7-0-x0045695
Auch der Fahrradmister in Euskirchen ist immer für ein Schnäppchen gut,
aktuell halten aber viele die Preise hoch weil so gut wie alles verkauft wird.

In der Hinsicht werden wieder bessere Zeiten kommen und die Auswahl größer bei Schnäppchen.
 
hi raptora, danke dir für die info. ich muß mich wohl weiter gedulden:) ich komme aus der nähe v. kassel, leider kein fahrr.xxl i. der nähe, "nur" lucky bike, boc + natürl. div. kleinere hier vor ort. ich habe mal auf fahrrad.xxl nachgeschaut, preislevel passt da.
 
Wird schon recht schwierig werden. Die 2020-er Modelle sind wie "geschnitten Brot" verkauft worden. Restbestände bei den Händlern gibt es nicht. In den Läden stehen schon die 2021-er Modelle.

Mit Glück kannst du ein Vorführbike ergattern. Da bekommst du dann schon mal 30 %. War zumindest beim Bike meiner Frau so. Ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da verkaufen viel Händler reduzierte Räder.

Oder was gebrauchtes mit Restgarantie.

Du musst halt etwas Geduld haben.
 
Wird schon recht schwierig werden. Die 2020-er Modelle sind wie "geschnitten Brot" verkauft worden. Restbestände bei den Händlern gibt es nicht. In den Läden stehen schon die 2021-er Modelle.

Mit Glück kannst du ein Vorführbike ergattern. Da bekommst du dann schon mal 30 %. War zumindest beim Bike meiner Frau so. Ich würde mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen. Da verkaufen viel Händler reduzierte Räder.

Oder was gebrauchtes mit Restgarantie.

Du musst halt etwas Geduld haben.
👋 doch, es gibt Restbestände. Bei unserem XXL, AutoundFreizeit und bei paar kleinen Händlern stehen absolute Fahrräder rum.... Klar, nicht mehr in jeder Größe
 
👋 doch, es gibt Restbestände. Bei unserem XXL, AutoundFreizeit und bei paar kleinen Händlern stehen absolute Fahrräder rum.... Klar, nicht mehr in jeder Größe

Wenn du Glück hast, passt das vielleicht gerade.

Ich war am Freitag im BD Megastore in Bonn. Ist der größte Cube Händler in Deutschland und der Radon Flagship Store. Ein E-Hardtrail für 2.300 € ist da kein Problem. Beim Fully wird es schwierig. Bei den 2020-er Modellen war nur das Mondraker Dusk, Santa Cruz Heckler und das Focus Jam2 Exklusivmodell noch zu bekommen. Also nichts günstiges. Das günstigste 2021-er Fully von Cube gibt es für 3.200 €.

Du musst schon Glück haben, wenn du mit 2.300 € Budget ein Fully "ergattern" willst.
 
ich schaue weiter:)).....ein fully muss es nicht sein, hauptsache ich komme gut durch wald&flur hier........bin für weitere tipps offen........thx joba
 
Zurück
Oben