Wie gut ist das Cube Acid Hybrid Pro 400?

fuuman

Neues Mitglied
Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach meinem ersten E-MTB und aktuell gibt es das "Cube Acid Hybrid Pro 400" für 1449 im Angebot. Ich hatte schon länger die Cube-Modelle um 2000€ im Auge.

Verwendung: Ich möchte damit primär längere Fahrradtouren machen. Gerne auch auf Waldwegen, durch Berge etc. Daher ein MTB. Hardtail passt schon, Fully empfinde ich als etwas übertrieben. Das verbinde ich eher mit richtigen Downhill-Fahrten.

Leider habe ich reeeelativ wenig Ahnung. Ist dieses Bike sein Geld wert? Gibt es bessere Alternativen in der Preisklasse 1500-2000€?

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bosch Active Plus Bj. 2019 ist ein sehr sparsamer und leise Motor, optimal für Deine Anforderung.
Du kannst später ggf. ein Zweitakku mit 500Ah kaufen und die Bremse "updaten"
Der og. Preis ist eh ein Schnäppchen.

Edit:
Der Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500W
kostet 1700€ und ist insgesamt besser ausgestattet,
hat den gleichen Motor, Akku größer, 11fach XT Schaltung und einen besseren Tapered Federgabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Bosch Active Plus Bj. 2019 ist ein sehr sparsamer und leise Motor, optimal für Deine Anforderung.
Du kannst später ggf. ein Zweitakku mit 500Ah kaufen und die Bremse "updaten"
Der og. Preis ist eh ein Schnäppchen.

Das Bike ist ein Tourenrad in MTB Optik, Komponenten im unteresten Segment, wenn preislich nicht mehr viel geht, ist es halt so. Du könntest noch nach Vorjahres-Modellen suchen. Was genau du damit machen willst ist leider nicht erkennbar, deine Beschreibung könnte vom Radweg bis zum Downhill ausgelegt werden.
 
Das sucht er doch. Verglichen mit den ganzen Baumarkt\Supermarkt e-MTBs (und nur damit kann man in dieser Preisklasse vergleichen), sind Komponente Oberliga. Du bist nur verwöhnt mit den ganzen ab 4k€ MTBs ;-)
Wenn du das aus seiner Beschreibung raus liest, passt das Bike und ist ausreichend.
 
Hallo,
Ich hatte das Acid Hybrid 500 also auch mit dem 500er Akku. Ist ein super Bike zum Touren fahren.
...habe es im übrigen immer noch zum Verkauf. Vielleicht besteht ja Interesse...
 
Schon mal vielen Dank für euren ganzen Input. Sind einige Stichworte gefallen, die nach Googlen zu mehr Weisheit geführt haben :D Active+ vs CX bspw. Ich denke, dass der Active+ der richtige für meine Anwendung wäre. Auch die ganze One vs Pro Diskussion bzgl. der Cubes. Denke, dass der Aufpreis von 150€ für die Pro Variante es wert ist.

Nur der 400er Akku hält mich noch etwas ab. Der 500er wäre schon nice. Akkus kann ich einzeln nachkaufen?
 
Schon mal vielen Dank für euren ganzen Input. Sind einige Stichworte gefallen, die nach Googlen zu mehr Weisheit geführt haben :D Active+ vs CX bspw. Ich denke, dass der Active+ der richtige für meine Anwendung wäre. Auch die ganze One vs Pro Diskussion bzgl. der Cubes. Denke, dass der Aufpreis von 150€ für die Pro Variante es wert ist.

Nur der 400er Akku hält mich noch etwas ab. Der 500er wäre schon nice. Akkus kann ich einzeln nachkaufen?
Kann man, sind nur recht teuer, wird so um die 500 Euro kosten, da würde es sich lohnen gleich ein Bike mit größeren Akku zu kaufen.
 
Nur der 400er Akku hält mich noch etwas ab. Der 500er wäre schon nice. Akkus kann ich einzeln nachkaufen?
Du kannst später ggf. ein Zweitakku mit 500Ah kaufen und die Bremse "updaten"

Der Radon ZR Team Hybrid Active 8.0 500W
kostet 1700€ und ist insgesamt besser ausgestattet,
hat den gleichen Motor, Akku größer, 11fach XT Schaltung und einen besseren Tapered Federgabel.
Hast Du den Radon angeschaut oder kann man sich hier das Schreiben sparen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben