Wie doof ist das denn???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Themen rund ums E-MTB" wurde erstellt von auffiwilli8, 6. August 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. auffiwilli8

    auffiwilli8 Mitglied

    Lächeln statt hecheln – der neue tolle Spruch von EMTBNews. Geht’s noch ???

    Aber wenn man liest was manche Typen hier so verzapfen ist er vielleicht doch richtig. Schwitzen und son popliges einfaches Ebike fahren und sich dabei anstrengen ist ja Proll. Anstrengen will sich von denen auch keiner mehr sondern sich vom zweitakku und drittakku und Tuning von ihren Rentnerdrohnen den Berg hochziehen lassen. Aber sehn sollte mans schon nicht. Muss schon alles gut versteckt sein…

    Dann oben am Berg dicke Lippe machen und großkotzig über ihre hochgerüsteten "E-tuning-pimp-absenk-tubeless-carbon-ebike sattel-ebikehose-downhill geometrie-blabla-Bikes" labern und dann beim Slalom um Kinderwägen und Laufräder auf der Waldautobahn bergab bei halsbrecherischen 10kmh dumpf die Bremsen verglühen. Aber da gibt’s dann sicher auch was tolles aus Carbon oder Keramik das selbst der Dümmste nich mehr tot kriegt.

    Und solche Typen brauchen natürlich solche Aufkleber weil wer sich anstrengt ist ja blöd…

    Alle anderen die Sport machen wollen finden das nur peinlich. Wenn mir jemand son Ding anpappen würde bekäm er auf die Fresse.

    Deswegen is son Rennen ja auch genau der richtige Anlass für so blöde Papperl. Zeigt wie sehr das hier langsam zu nem Reha und Tuning und Faulheitsforum verkommt. Wer schwitzt ist doof aber teure Ebikefunktionsgetunte Goretexlaiberl mit Rennstallaufdruck müssens dann aber schon sein.
     
    Franko, dee-dee und Das-Licht gefällt das.
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    Lieber @auffiwilli8, ich bin wieder ein mal zu tiefst beeindruckt von Deiner blumigen Sprache. Kaum einer im Forum ist derart begnadet im Umgang mit der deutschen Sprache. Dennoch kommen ich nicht umhin, daß bei alle rBegeisterung für Deinen umfangreichen Einsatz von Adjektiven, Du durchaus, so zum Ausgleich, auch das eine oder andere Satzzeichen verwenden darfst. Das tut auch nicht weh, versprochen!
     
  4. bastea82

    bastea82 Aktives Mitglied

    Wenn du hier schon einen auf Rechtschreibblockwart machst, solltest du vllt erstmal bei dir damit anfangen
     
  5. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    AAAAHHHHHHH, das böse Wort mit B....., pass´ nur auf, daß dich auffiwilli8 nicht gleich auch als NSDAP Sympatisant bezeichnet.
    Schön zu sehen, daß die IBC Seilschaften so gut funktionieren....
     
  6. bastea82

    bastea82 Aktives Mitglied

    Wäre nicht das erste mal, dass man mich hier in die rechte Ecke drängt.
    Viel Spass noch mit deinen Seilschaftshirngespinsten, wenn es dich glücklich macht, bitte.
     
  7. auffiwilli8

    auffiwilli8 Mitglied

    Ok – habe jetzt keine Zeit mehr. Muss aufn Berg zum arbeiten. Hoffentlich sind unter den Kunden nicht viele soche Klugscheiser wie du. Aber ich frag heut Abend mal einen Lehrer hier im Dorf der an der Schule deutsch lehrt ob mein deutsch wirklich so schlecht ist. Ein Kolege der deutscher ist und dem ich deinen oben gedruckten Satz gezeigt hab der hat gelacht. Soll dir sagen wer im Glashaus steht soll nich mit Steinen werfen.
     
  8. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    Dann pass gut auf, daß Dich kein böser ebiker überfährt....:cool:
     
    mikemb55 gefällt das.
  9. kellermann

    kellermann Aktives Mitglied

    Bei einigen Forumsschreiberlingen scheinen durch die momentane Hitze immer mehr Gehirnzellen zu verdampfen. Anders sind solche Ergüsse doch nicht zu erklären. Oder es wurde unerkannt ein Satireforum eingerichtet.
     
    mikemb55, raptora, joerghag und 2 anderen gefällt das.
  10. wolfk

    wolfk Aktives Mitglied

    Der Titel "Blockwart" ist ja eigentlich nur mir als "Tuning-Skeptiker" verliehen worden, verleihen darf ihn auch nur ein User, der mindestens 600 Beiträge geschrieben, 900 Zustimmungen und 90 Punkte für Erfolge auf dem Konto hat.:evilsmile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
    Jum, Franko, raptora und einer weiteren Person gefällt das.
  11. hna

    hna Aktives Mitglied

    Also ich teile ja auch mal aus und rede auch gerne mal blödes Zeug, aber man sollte doch ein gewisses Niveau nicht unterschreiten.

    Was unser lieber Mitforist auffiwilli8 so von sich gibt, nunja, da wird es schwer dieses Niveau zu unterschreiten. Warum hat er sich erst kürzlich hier angemeldet? Um sich seinen Frust von der Seele zu schreiben, mhm, wenn's therapeutschen Zwecken dient und er dadurch wieder ins Leben zurück findet, OK lieber Willi, schreib weiter, wir müssen's ja nicht lesen....

    Und Blockwart habe ich gelesen, das Wort sollte man ja nicht mehr verwenden, aber sieht's mit Blockhead aus, finde ich für manche der notorischen, meist ebikelosen Stänkerer auch ganz angemessen.
     
    wolfk, raptora, joerghag und 2 anderen gefällt das.
  12. Delete1985

    Delete1985 Aktives Mitglied

    Ich denke nicht das du Arbeiten gehst bei deinem Alter. Frag mal lieber deinen Lehrer was Sache ist, dann kommst du auf den richtigen Weg. Wenn nicht, zeigt es Dir die Zeit.
     
    vio gefällt das.
  13. eMTB-News.de Anzeige

  14. bastea82

    bastea82 Aktives Mitglied

    Stärkerer, Jaja. Wo warst du, als man mich als Frauenschläger und Nazi betitelt hat? Oder zählt das nicht, weil ich keinen Motor habe?
     
  15. Franko

    Franko Aktives Mitglied

    Bei der Stern Kolumne hättest Du für diese Zeilen eine Menge Kohle kassieren können.
     
  16. auffiwilli8

    auffiwilli8 Mitglied

    Hab gestern Abend mal nen Deutschlehrer gefragt wie schlecht mein deutsch ist. Er meinte das es für einen nicht nativ deutsch schon ok ist. Aber er hat gelacht als er deinen oben Satz gelesen hat. Soll dir sagen wer Schreibfehler findet darf sie behalten und wer im Glashaus steht soll nich mit Steinen schmeisen. Er hat in deinem Text 5 Fehler gefunden. Wie soll ich dann richtig lernen?
     
  17. Rudirabe

    Rudirabe Mitglied

    Wo seid ihr denn jetzt gelandet? Statt weiterhin E-Bike bashing zu betreiben, seid ihr bei Blockwarten und deutscher Rechtschreibung. Lustich. Nehmt euch ein Zimmer.
    Irgendwo und irgendwie habt ihr schon alle Recht. Ich fahre trotz Rente noch immer meine Bio-Bikes den Berg hoch und runter und wenn es mich juckt, nehme ich das E-Bike meiner Frau. Dass ich mit dem E-Bike weniger schwitze, halte ich für ein Gerücht, ich bin nur schneller oben.
    Sicher sitzen heute eine Masse mehr Leute auf den Rädern, die sich vor einem Jahr noch nicht einmal ansatzweise haben vorstellen können, wieder Rad zur fahren. Im Guten, wie im Schlechten.
    Deswegen aber Alle und Alles voller Hass gleich platt zu machen wie im ersten Post, ist nicht sinnvoll und verursacht nur Magengeschwüre. Soviel Coolness sollte jeder haben, sich das Treiben ganz entspannt anzusehen. Irgendwann kommen wir alle einmal in das Alter froh zu sein, ein E-Bike zu haben.
     
    Jum, mikemb55, ZeFlo und 6 anderen gefällt das.
  18. Schutzmann94

    Schutzmann94 Neues Mitglied

    Allen voran die Tatsache, dass es unheimlich sinnig ist, in einem EMTB Forum über die Nutzung von E-Bikes zu meckern! :p

    Und verstehe ich das richtig, dass man sich jetzt schon in einem EMTB Forum verteidigen muss, ein ebensolches zu fahren?

    Aber das Motto "Jedem das Seine" klappt wohl in keinem Forum....
     
  19. bastea82

    bastea82 Aktives Mitglied

    Als darf es deiner Meinung nach nur Lobhudelei und Selbstbeweihräucherung geben und generell keine kritische Betrachtungsweise?
    Oder soll man deiner Meinung nach jetzt im Thermomix Forum über die negativen Seiten von ebikes reden und nicht dort, wo man die Zielgruppe vorfindet? Hast du überhaupt verstanden, was ein Forum ist?
     
  20. vio

    vio Bekanntes Mitglied

    Mensch jetzt langt's aber echt. Darum geht es doch nicht, aber das in gewissen Abständen Schaumschläger aus dem IBC hier aufschlagen um hier Rabatz zu veranstalten und keinen vernünftigen Austausch mehr möglich machen ist hirnrissig. Egal welches Thema, egal welche Frage, alles dient nur dazu das eigene Feindbild zu füttern.
     
  21. 29erBiker

    29erBiker Aktives Mitglied

    Wenn Du negative Betrachtungsweise los werden willst geh doch hierhin: https://www.mtb-news.de/forum/f/e-bikes-pedelecs-und-elektrofahrraeder.254/

    Welche kritische Betrachtungsweise meinst Du denn? Hab grad nochmal zurückgescrollt, etwas konstruktives hast Du hier noch nicht abgeliefert. Also bist Du offenbar ein Troll der hier nur rumstänkern möchte...?
     
    mikemb55 gefällt das.
  22. Schutzmann94

    Schutzmann94 Neues Mitglied

    Selbstverständlich darf und soll es Kritik geben, aber sollte diese dann nicht auch halbwegs sachlich sein? Ich fand die Beiträge von auffiwilli8 nicht sonderlich sachlich.

    Ich habe schon verstanden, was ein Forum ist, allerdings frage ich mich auch, warum man hier unterwegs ist, wenn man in solch ablehnenderweise über EMTBs und deren Nutzer/Nutzung redet?

    "Schwitzen und son popliges einfaches Ebike fahren und sich dabei anstrengen ist ja Proll"
    "Anstrengen will sich von denen auch keiner mehr sondern sich vom zweitakku und drittakku und Tuning von ihren Rentnerdrohnen den Berg hochziehen lassen. Aber sehn sollte mans schon nicht. Muss schon alles gut versteckt sein…"
    "Dann oben am Berg dicke Lippe machen und großkotzig über ihre hochgerüsteten "E-tuning-pimp-absenk-tubeless-carbon-ebike sattel-ebikehose-downhill geometrie-blabla-Bikes" labern und dann beim Slalom um Kinderwägen und Laufräder auf der Waldautobahn bergab bei halsbrecherischen 10kmh dumpf die Bremsen verglühen. Aber da gibt’s dann sicher auch was tolles aus Carbon oder Keramik das selbst der Dümmste nich mehr tot kriegt."


    "Alle anderen die Sport machen wollen finden das nur peinlich. Wenn mir jemand son Ding anpappen würde bekäm er auf die Fresse."


    Das wäre bei deinem Thermomixbeispiel so, als wenn ich schreiben würde:
    "TM ist voll kacke, ich koch nur selber, alle die einen TM haben sind zu doof zum Kochen, schön den TM anschmeißen und dann die Mutti zum Essen einladen und auf dicke Hose machen"....usw.

    Oder im VW Forum schreibt, wie scheiße VW ist und Opel viel besser. Dann fahr halt Opel.

    Ich verstehe nicht, warum man dann hier seine Zeit verschwendet, wenn eh alles doof ist. Dann kann man doch besser bei diesem herrlichen Wetter radfahren....wenn man nicht andauernd arbeiten müsste....;)
     
    Jum gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.