Wetter-App für Tourenplanung

Radix

Bekanntes Mitglied
Ja haben wir jetzt das Sommerloch, dass uns kein besseres Thema mehr einfällt?

Nein. Denn in den letzten Wochen war das Wetter bei uns sehr wechselhaft und keine meiner Apps war für mich zuverlässig zu gebrauchen (Meteoblue, Accuweather).
Auch ärgerlich da die Radar- und Wolkenbilder nur max. zwei Stunden im Voraus zeigen, oder ein sehr grobes 3-Stunden Raster.

Empfehlungen für entsprechende, gute, praktikable und erprobte Apps sind sicher nicht nur für mich willkommen.
 
Habe Meteocool, ist eigentlich ziemlich genau, kann aber auch nicht mehr als die aktuellsten Radardaten anzeigen. Würde aber sagend dass es nicht im Stundenbereich sit.
 
Hallo,
Ich verlasse mich auf die Wetter Integration von Komoot Premium.
Irgendwie haut die ganz gut hin bisher und ich muss da nicht auf längeren Touren bei mehreren Orten schauen sondern bekomme das Wetter auf meiner Route angezeigt…
 
DWD kostet einen kleinen Symbolischen Obelus. Und "fahre" bisher gut damit.
Hat aber wie alle nur diese 2-4 Stunden Radarvorschaufilmchen.

Vorallem ist der DWD für viele andere WetterApp-Anbieter die Quelle die diese Wetterdaten nur weitervermarkten.

Da nehm ich doch lieber das Original 👍
 
Danke an Alle.

Habe mir die App-Vorschläge (bis auf Komoot Premium Abo) angesehen.

Eine sehr gute graphische Darstellungen bietet DWD. Leider nur 110 Minuten in der Radar-Vorausschau. Da würde ich mir ganze drei, besser vier Stunden wünschen.
Aber sehr schnelles Zoomen der Karte mit hoher Detailauflösung.
Bis jetzt mein Favorit für eine schnelle und umfassende Info.

Vielleicht kommt ja noch der eine oder andere alternative Vorschlag.
 
Meine Erfahrung: die Wettervorschau der Tagesschau haut zu 95% hin.
Und als ich noch stündlich aktuelle Informationen benötigte, habe ich mich nach AGRARWETTER gerichtet. Aber ob es das als Apps gibt weiß ich nicht.
 
Ich nutze WeatherPro auf iOS und das nutze ich schon ewig. Die Vorhersagen sind sehr verlässlich. Zuletzt gabs mal einen Test über Wetterapps und da lag es auch ganz vorne. Den kleinen Obulus habe ich dafür damals gerne bezahlt.
 
Passt grad wieder mit dem Weltuntergang 😳🙈🤨
Regenradar 😅👋🙋🏼‍♂️
 

Anhänge

  • B31AFCA9-112E-4186-B351-B25C6FFFC5D9.png
    B31AFCA9-112E-4186-B351-B25C6FFFC5D9.png
    2,4 MB · Aufrufe: 82
Vorhersagen sind immer schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen 😀
(Das Zitat könnte von Helmut Schmidt stammen ?)

Aber ist schon wahr, das Wetter ändert sich lokal betrachtet manchmal unglaublich spontan (da entstehen Wolken quasi aus dem Nichts), das kann vermutlich gar nicht berechnet werden.
 
Ich rufe im Browser die Seite vom Kachelmann auf. Deren aktuelle Satelliten-/Regenradar- usw. Maps werden alle zehn Minuten aktualisiert und sind sehr genau.
Im Moment ein schlechtes Beispiel, weil wir strahlendblauen Himmel haben...

1625237252659.png
 
Zurück
Oben