Wer die Wahl hat, hat die....

Pfälzer

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum ich bin neu hier mein Name ist Steffen bin 35J und komme aus der Nähe von Germersheim/ Pfalz.
Ich such aktuell ein E BIKE.
Heute bin ich mehrere Räder gefahren. Trek powerfly LT 7, Cube Stereo Hybrid 160, Scott e-spark 720, Scott Genius eRide 920. Letzte Woche auch ein Husquana MC LTD und ein HC 8 ( preislich aber nicht machbar für mich) und auch ein Giant Tranc e+ 2 ( Schade das da kein Display vorhanden ist) Was haltet ihr von den Rädern? Gefallen hätte mir von der Spitzenposition her den Genius e ride. Aber nicht in der 29er Version. Möchte das Rad für erkundungen im Pfälzer Wald zu machen. Also über Stock und Stein..... könnt ihr da helfen?
 
habe mein Giant seit 2 Monaten und bin bisher 1200km ohne Probleme gefahren.
absolut geiles Bike :winkytongue: klare Empfehlung.
Ps: wenn Du unbedingt ein Display brauchst gibt es das zum Nachrüsten oder gleich mit bestellen.
Mir geht es nicht mehr ab. Wenn ich eine Tour mache habe ich meistens das Garmin mit das liefert mir sämtliche Informationen.
 
Gibt es denn vom eRide 920 auch ein 27.5'er? Die 29'er sind halt im 2019 der letzte Hype. Ich würde jetzt, weil aktuell, noch das YT in Feld werfen, damit der Entscheid nicht so einfach ist ;-). Ansonsten macht Scott gute bikes, vielleicht ein wenig teuer für die Komponenten, aber die Rahmen stimmen schon. Das TwinLock System ist jetzt nicht etwas mach mich reizen würde, aber....
 
@Bit Danke ? jetzt wird es leichter werden..... ne Spass
Mh von YT hab ich noch nie was gehört ausser erst hier im Forum. Ist nur ein online Lieferant? Weiß halt nicht ob ich mich dafür gut genug auskenne an den Bikes für mir einfach eins zu bestellen.....
@gonzo666 Mh ja ist mir schon wichtig, da ich nur mein Handy noch hätte zum mitnehmen. Ich aber Fahdaten gern im Sichtfeld hätte und bei dem Preis eigentlich nicht nochmal extra 200 drauflegen wollte. Zumal es bei anderen Anbietern ja auch dabei ist. Nicht falsch verstehen das bike ist Spitze, aber mir fehlt leider das letzte Detail.
 
Ja, YT ist ein Versand Händler und bei Garantiefällen ist es dann ein wenig mühsamer, als wenn man es beim Händler nebenan gekauft hat. Dafür bekommt man halt auch viel fürs Geld. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
 
Die Umfrage wird dir wahrscheinlich nichts bringen weil du jetzt zig Sachen hören wirst die jeder halt so mag.
Was ist dein Preisrahmen?
Hast du schon eine Präferenz welcher Motor dir am meisten zu sagt? Muss es 160mm Federweg sein? Ich erkunde recht erfolgreich mit 140mm die schwäbische Alb.
Eventuell kann man dir ein paar Ratschläge geben. Die Bremsen sollten ausreichend groß dimensioniert sein. Ich fahre die Magura MT Trail und die 4 Kolbenbremse vorne mit 200er Scheibe ist ein Traum. Hinten die zwei Kolben mit der 180er Scheibe find ich deutlich zu schwach.
 
@Bit im übrigen ja es gibt von Scott die 720 sind dann 27,5 + drauf.
Mh aber zum Probe fahren bei YT ist das halt schon sehr weit. Sind von mir rund 300km.... oder gibt es da auch gesteckter wie von Radon ( leider gefallen mir die optisch nicht)
@Knickser
Ich bin aktuell Shimano Bosch und Giant Motoren gefahren. Zugesagt hat mir mehr der Shimano, wobei ich zum Schluss das Trek gefahren bin und da ist mir der Bosch Motor irgendwie flüssiger rüber gekommen.
Mir wurde gesagt, dass es bei meinem aktuellen Gewicht (110Kg) gut ist in der Federung genug Reserven zu haben. Daher dacht ich an so 150mm. Zumal das denk ein guter Kompromiss ist zwischen ausreichend und gut zu haben ist.
Vermutlich egal wie ich mich entscheide wird das Rad eh nie an sein können von mir gebracht.
Preislich sollte es noch unter 5k liegen.
Ich möcht nur nicht aus lauter Eifer was kaufen und später mich ärgern das ich vorher mich nicht schlau gemacht habe.
 
Heute Mittag war ich bei einem Händler der nur das Scott genius eride 920 da hat. Die würden mir das aber umrüsten auf 27,5 Bereifung. Dann würde sie mir auch auf Wunsch andere laufräder rein machen nur welche? Gibt besser als die wo drin sind, wenn ja welche? Was preislich auch im Rahmen bleibt....
 
Gute Laufräder haben ihren Preis, zum Bsp i9 Enduro 305. Von daher würde ich bei den Scott bleiben, die passen schon und du kannst Sie ja mit was besserem ersetzen falls du sie kaputt machst. Evt. hat ja der Shop noch ein gutes Angebot mit preislich interessanten Laufrädern von RaceFace, DT und Co.
 
So, nach einigen Probefahrten bin ich auf Specialized Levo als auch Kenevo angekommen. Vom fahren her ( Asphalt) gefallen sie mir beide sehr. Es wird auf jeden Fall eins von den beiden werden.
Ich hab ein Turbo Levo comp 2018 und ein Kenevo Expert 2018 gefunden und kann mich nicht ganz entscheiden. Preislich liegen sie nur 100 € auseinander.
Da ich doch schön mal gern trials fahren testen würde bin ich mir Echt nicht sicher ob das levo zu mir passt......
 
Bitte bedenken das bei Specialized alles Special ist. z.B. Ersatzakku usw. Den gibts nicht um die Ecke und auch nicht zum vernünftigen Preis.
Daran denken die wenigsten.
 
Mit Shimano Motor käme auch noch das Focus JAM2, das Focus SAM2 und das Canyon Spectral ON in frage.

Wobei das Canyon einen 29" und 27.5" mix hat.
Das SAM2 hat 27,5"
Das JAM2 gibt es mit 27,5" und 29".

Die Focus Räder laufen momentan im BD Megastore mit 10-15% Rabatt.
 
Mit Shimano Motor käme auch noch das Focus JAM2, das Focus SAM2 und das Canyon Spectral ON in frage.

Wobei das Canyon einen 29" und 27.5" mix hat.
Das SAM2 hat 27,5"
Das JAM2 gibt es mit 27,5" und 29".

Die Focus Räder laufen momentan im BD Megastore mit 10-15% Rabatt.
Also dir Focus Modelle fallen eigentlich für mich alle raus, wegen dem kleinen Akku und mit zusätzlichen Akku ist die Optik etwas.... bescheiden.
Die Canyon Räder optisch, noch okay.
Aber im allgemeinen bin ich etwas von dem Shimano motoren/Akku abgekommen. Da ich doch viel gelesen habe mit Problemen. Grad was die Reichweite und die Anzeige zu tun hat.
Glaub sonst hätte ich mir schon längst das Scott eride Genius 720 gegönnt ?
 
Das gilt aber hauptsächlich für den original Shimano Akku.
Der Vorteil ist, dass der Shimano deutlich weniger Tretwiderstand im abgeschalteten Modus hat.
Ich bin für 10.000 km den Bosch CX gefahren. Der kommt für mich nicht mehr in Frage.
Lagerschaden, hohes Gewicht und Tretwiderstand.
 
Ich konnte in der letzten Zeit verschieden Räder fahren mit Shimano und Bosch, da geb ich dir zu 100% recht.
Genau da liegt das Problem, gibt leider nur wenige herstelle die andere Akkus verbauen. Daher hab ich noch nach anderen Bikes geschaut und bin so über specialized gestolpert. Da fand ich den Wiederstand auch nicht spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben