Welches Gewicht hat euer EMTB ?

Artos

Mitglied
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie schwer im Durchschnitt EMTBs sind. Bitte gebt hier das Gewicht von eurem Bike im fahrfertigen Zustand an und schreibt noch mit dazu, aus welchem Material der Rahmen ist und welcher Motor + Akku verbaut ist.
Hier geht es nicht darum nur die leichtesten Modelle zu erwähnen, sondern den realen Durchschnitt zu ermitteln.

Danke schonmal für eure Beiträge.

art
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HPL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

Decoy 29

Bekanntes Mitglied
Yt Decoy, E8000, Akku 540Wh, Rahmen/Hinterbau Carbon, Coil, Reifen Super Trail/Grafity
~24,5kg DSC_2343.JPG
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von HPL

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

subdiver

Bekanntes Mitglied
Lapierre eZesty AM 9.0, Carbon, mit Fazua und 252Wh Akku = 19,5kg.
Scott Genius 910 eRide, Alu, mit Bosch CX4 und 625Wh Akku = 23,5kg.
 

avau

Bekanntes Mitglied
Cube Stereo Hybrid 160 SL Mj.2020 Größe M mit 625Wh Akku wog Serienmäßig 24,1kg incl. Pedale.
Nach Umbau jetzt 22,5kg mit immer noch 625Wh.
 

Artos

Mitglied
Der Durchschnitt wird wohl irgendwo zwischen 23 und 24 kg liegen, nur was hast du davon?
Ich stehe vor dem Kauf eines EMTB. Gefühlt werden die neuen Modelle nicht leichter, sondern schwerer. Ich versuche für mich einen humanen Mittelwert zu finden.

Das ist wiedermal ein Thema, an dem sich die einen aufgeilen und die anderen zerfleischen.
Bringt wieder nur Stress ☹
Das lässt sich bei kaum einem Thema vermeiden und gehört wohl leider dazu. Ich kann damit umgehen...

Danke schonmal für die Antworten zum Thema.

art
 
Oben