Welches Fully? Bosch oder Panasonic oder ?

Relaxo

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin durch meine Recherche im www auf euch gestoßen.
Ich suche ein e-mtb mit einer entspannten Sitzposition. Folgende Räder sind mir bis jetzt aufgefallen.
Was sagt ihr dazu...? habt ihr evtl. andre Empfehlungen für mich?

FLYER Uproc7 4.10 (kurz gefahren & war bequem)
die Restlichen konnte ich bis jetzt nicht fahren
Lapierre OVERVOLT AM 500+
KTM Macina Kapoho LT 272
KTM Macina Kapoho LT 273
Bulls SIX50+ E FS 3

Ach ja, noch kurz zu mir, ich bin 182cm hoch & wiege um 115kg.

1. Wie groß ist dein Budget?
5000€ (leasing)

2. Welchen Einsatzzweck soll dein e-Bike haben?
All Mountain/ Enduro

3. In Welchen Terrain willst du das e-Bike hauptsächlich bewegen?
Im & um dem Sauerland herum

4. Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Anfänger (weit über 20 Jahre kein MTB mehr gefahren)

5. Selbstaufbau?
nein

6. Unterstützung?
bis 25km/

7. Antriebsart?
Mittelmotor

8. Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen?
Bosch: hat mir gefallen
Brose: war ok, hat mir leider zu viele Probleme
Yamaha: war nicht mein Fall
Panasonic (Uproc7): hat mir gefallen

9. Art?
Fully

10. Welche Reifengröße?
ich dachte an 27,5+

11. Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
soviel wie möglich??? wegen meinem Gewicht???

12. Akku?
entnehmbar

13. Akku Größe?
um die 500wh

14. Schaltung an Trettlager vorne [Umwerfer]?
egal

15. Kauf?
Händler

16.Deine Gewichtung zwischen Preis | Optik | Gewicht ?
egal

17. Welche e-Bikes hast du dir schon angeschaut?
zu viele

Welche davon bist du schon Probe gefahren?

2017
FLYER Uproc7 4.10

2016
KTM Macina Kapoho 27.5+ X1 11 CX5 11S
Stevens E-Pordoi
Trek Powerfly+ FS9
Scott e-genius 710 plus
Lapierre Overvolt XC 300
Specialized Torbo Levo Fully
Riese und Müller Charger
Bulls E-STREAM EVO FS 3 27,5
von Cube auch noch zwei...

Ich freu mich über Hinweise & Meinungen.

Schöne Grüße aus NRW
 
Hallo Relaxo,

falls Du noch nicht fündig geworden bist - ich habe ein 2017er Flyer Uproc7 6.30 in L abzugeben. Das Bike ist 10 Tage alt und wurde von mir in der zurückliegenden Woche zu Testzwecken auf genau fünf Touren bewegt. Der Tacho zeigt 120km, das Bike ist sturzfrei, hat keine Kratzer oder sonst irgendwelche Mängel - also wie neu.
Der Preis liegt deutlich unter dem UVP ;-)

Ich gebe das Bike nur ab, weil ich es lediglich zum testen übernommen hatte ohne die Absicht, es länger zu bewegen. Zur Performance des Uproc braucht man glaube ich nicht viel schreiben...

Bei Interesse einfach PN an mich.

Vg, Florian
 
Hallo,


erst einmal Danke für eure Antworten.
In der letzten Zeit bin ich nochmals einige Räder gefahren habe jetzt nur noch

TREK POWERFLY 9 LT PLUS / 9 FS PLUS & 8 LT PLUS
SCOTT E-GENIUS 710 PLUS

auf meinem Zettel. Wobei ich das TREK für mich persönlich ein wenig bequemer empfunden habe.
Was meint Ihr zu diesen Rädern? evtl. hat einer von euch so eins und kann dazu was schreiben?
Ich frage mich z.B. ob der Knock Block-Lenkanschlag von TREK mich beim langsamen Kurvenfahren einschränkt.

Für die, die´s interessiert hier mal die Links zu den Rädern
http://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/e-mountainbikes/c/B512/
https://www.scott-sports.com/ch/de/products/249740006/SCOTT-E-Genius-710-Plus-Bike


Schöne Grüße aus Westfalen
 
TREK POWERFLY 9 LT PLUS / 9 FS PLUS & 8 LT PLUS
SCOTT E-GENIUS 710 PLUS
Alles gute bikes. Nimm das auf dem du dich am wohlsten fühlst und du ein gutes Gefühl hast wenn du das Geld auf den Tresen legst.

Ich frage mich z.B. ob der Knock Block-Lenkanschlag von TREK mich beim langsamen Kurvenfahren einschränkt.
Keine Sorge. Wenn er zum Tragen kommt, liegst du vermutlich schon auf der Nase ;)
 
Ich frage mich z.B. ob der Knock Block-Lenkanschlag von TREK mich beim langsamen Kurvenfahren einschränkt.

Keine Sorge. Wenn er zum Tragen kommt, liegst du vermutlich schon auf der Nase ;)

Es würde mich mal wirklich interessieren, wie gut sich das Ganze in der Praxis bewährt, ob es nicht vielleicht auch Schwachstellen gibt.

Ich will jetzt nicht, dass hier jemand seine Gesundheit riskiert und absichtlich eine Sturz baut, aber man könnte das Rad ja z. B. etwas unachtsam an einem hohen und steilen Abhang abstellen und dann mal schauen was passiert wenn der Lenkereinschlagswinkel manuell blockiert wird :D;)
 
Also ich würde dir auch empfehlen, das Cube Stereo Hybrid 140 HPA 500 mal probe zu fahren. Etwas günstiger wäre noch die 400er Variante mit dem kleinerem Akku.
Das Bike hat jeweils einen Federweg von 140 und ist in der Preisklasse eines der besten E-MTBs die ich kenne.
Da du ja manchmal auch entspannter fahren möchtest, würde Ich nicht unter 140mm Federweg gehen.
Das solltest du in dieser Preisklasse aber auf jeden Fall hinbekommen.
Der Komfort ist einfach besser und grade bei schnelleren Bergab-Fahrten bringt es deutlich mehr Ruhe ins Bike.

Wenn du doch etwas mehr ausgeben möchtest, kann ich dir das Haibike X-DURO NDURO Pro mit je 180mm Federweg empfehlen.
Ist aber leider gut 1-2 Tausend Euro teurer...
 
Zurück
Oben