Welches der drei würdet ihr nehmen?

Welches nehmen

  • RENDER 8.0 625

    Stimmen: 8 61,5%
  • Neuron:ON 8

    Stimmen: 3 23,1%
  • Stereo Hybrid 140 Race

    Stimmen: 2 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    13

Gizimo

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Von den reinen Specs her auf jeden Fall das Radon. Die Fox Ausstattung schlägt imho die Rockshox der anderen beiden um Längen. Außerdem ist mir der Bosch Antrieb sympathischer die ersatzteilversorgung bei Bosch dürfte auch besser sein.
 
Das wichtigste beim eBaik sind die elekronischen Komponenten. Damit meine ich nicht die mehr oder weniger hippe Bedinungseinheit, sondern Motor und Akku.
Bilde dir darüber durch googeln und lesen ein Urteil.
Du wirst viel über Brose, Shimano Motoren finden und auch über deren verbauten Akkus. Weniger über Bosch.
Zu den verbauten Komponenten. Egal, alles austauschbar nach Verschleiß oder Geldbeutel. Und wenn du nicht der absolute MTB Profi bist merkst bei deinem Fahrprofil eh kein Unterschied.
 
Stimmt, alles nachrüstbar. Aber grad bei neuen Rädern wird’s dann halt meistens teurer, wie wenn man gleich die „richtigen“ Komponenten genommen hätte.
 
Stimmt, alles nachrüstbar. Aber grad bei neuen Rädern wird’s dann halt meistens teurer, wie wenn man gleich die „richtigen“ Komponenten genommen hätte.
Es gibt bei dem angedachten Fahrprofil keine richtigen Komponenten. Beziehungsweise reicht da alles verbaute bei den 3 Rädern dicke aus.
Und Investitionen kann man ja über Jahre strecken und dann, wenn man wirklich nach etlichen km meint man braucht es, das dann aktuell Neuste nehmen.
Am Motor/Akku hängst aber "Ewig".
 
Stimmt. Ist wie bei mir eher haben wollen, denn brauchen.

Aber wie immer gilt, besser haben als brauchen. 🤣 bei dem Preis für das Radon im Vergleich zu den anderen zweien ist aber auch das Preis leistungsverhältnis deutlich besser. Das vergleichbare Cube (allerdings mit 750er Akku) kostet aktuell 4899€
 
Du solltest auch die Verfügbarkeit prüfen. Nicht alle Bikes sind sofort zu haben und teils mit etlicher Wartezeit verbunden.
Ich schmeiße auch noch gerne focus in den Raum, thron und jam passen auch ins Profil
 
Ja, danke für die Info. Ich tendiere aktuell zu dem Radon, auch wegen dem Bosch Motor.....
Das Radon ist auch in 4-6 Wochen wieder lieferbar.
Danke schonmal für die Infos.
 
also ich als Renderfahrer kann zumindest für das Radon sprechen (Vorgängermodell) ich bin zufrieden mit dem Fahrwerk und dem Motor..........alles andere habe ich verändert, aber nicht unbedingt weil es schlecht war, sondern weil ich es so wollte.

Wobei ich auch das Cube gut finde sowohl Ausstattung und aussehen....

Shimano Motor ist nicht so meins deswegen würde das Canyon rausfallen.
 
Ich kann halt nur fürs Radon sprechen, andere Räder bin ich nicht gefahren, deshalb möchte ich mir darüber kein Urteil erlauben.
Ich hab den Kauf noch keine Minute bereut. Nachteil Versenderbike? Fahre jetzt ein Jahr ohne Probleme, sehe keine Nachteile.
Letztendlich spielt der eigene Geschmack ja auch eine Rolle.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben