Welche Kette von KMC für 9-fach

DieMaxi

Mitglied
Müsste demnächst meine Kette wechseln und habe ein KMC X9 Kette drauf.
Kassette: Shimano CS-HG300, 12-36T


Welche müsst ich dann von KMC nehmen?
Eine KMC X9e, X9.73 oder die X9.93 ?

Hatte nach Kauf des CUBE Reaction Hybrid ONE 500, das Bike nach 1000 Km das Bike zur Durchsicht wegen der Garantie zum Händler gebracht. Der meinte meine Kette ist bestimmt hinüber, da die Ketten bei E-Bikes mehr beansprucht werden. Ich dacht mir, er will mir bestimmt ne Kette verkaufen, da ich wusste das sie noch gut ist. Ich sagte ihm er soll das gleich mal prüfen, nachdem er die Kette mit der Kettenmesslehre geprüft hatte meinte er ich könne noch 300 km damit fahren. Ich dachte mir, na geht doch, denken die weil ich ne Frau bin ich doof. Das Vertrauen zum Händler ist da bei mir schon mal auf Null angekommen.
Nun habe ich 1400 km runter und muss die Kette langsam mal wechseln.

Angeblich würde ein Kette bei einem E-Bike bereits nach 1300km hinüber sein, meinte der Händler.
Ich denke das kann man pauschal nicht genau sagen, hängt von mehreren Faktoren ab, wie ich meine.

Da es mein erstes E MTB ist, wollte ich fragen welche Erfahrungen ihr mit welchen KMC Ketten gemacht habt, bzw. welche ich mir da holen muss.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 

Anzeige

Re: Welche Kette von KMC für 9-fach
Fahre 10fach mit der x10e. Die erste Kette war nach ca. 750km durch. Die neue x10e hält jetzt schon länger durch. Keine Ahnung warum die so unterschiedlich sind.
Wer war der Händler?
 
Ich fahre immer noch das was org auf dem Fatsix 2016 drauf war. Bis jetzt 1785 km
Noch top. Davon auch einige Rennen.
Messlehre fällt noch nicht durch.
Danach kommt wieder ne sram 11 Fach Standard drauf für 20€.
 
Zurück
Oben