Webung in Beiträgen und springende Seiten

Das-Licht

Bekanntes Mitglied


Seit etwa einer Woche habe ich an verschiedenen Rechnern - vorzugsweise Vodafone Festnetz - obigen Effekt. Die Werbung verdeckt Buttons und Beiträge. Weiterhin passiert nach einem Klick auf (bsp.) eine neue Seite Folgendes ( man müsste es filmen) : Die neue Seite wird angezeigt. Nach einer Sekunde springt die Seite um ca eine viertel Seite nach unten... ...also so geteimt, das man gerade auf einen Button klicken will und plötzlich in ein Werbefeld klickt. Klickt man nicht, sondern scrollt am Bildrand, springt die Seite abermals, dann aber zurück, so dass die zwischengeschaltete Werbung aufploppt. Adblock bringt keinerlei Erfolg und ist bereits aktiv. Das Forum ist so kaum noch bedienbar. Dieses Phänomen ist nur und ausschließlich bei e-mtb News und auf keiner anderen Seite, in keinem anderen Forum.
 

Twix

Mitglied
Ich wollte das Thema eben gerade aufmachen. Super nervig!!!!

Ewig klicke ich auf andere Beiträge, wenn die beknackte Werbung lädt. Ich blocke eigentlich immer jede Art von Werbung aber hier klappt es irgendwie nicht so recht. Penetrant und nervig.
 

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
also ich muss auch sagen, dass dieses Forum hier was die Werbung betrifft ungeschlagen ist.

Kann man nicht das gewpringe nach jedem neuen Seite laden beenden?

Diese Verzögerung und gewolltes Springen wodurch man unbewusst statt auf die Forenthemen in die werbung klickt ist nur dazu da, dass der Webepartner Klicks bekommt.

Das ganze ist sicherlich rechtlich auch nicht sauber, da man ohne eigenes tun quasi dazu missbraucht wird
 

Das-Licht

Bekanntes Mitglied
...na da bin ich also nicht der Einzige, den das trifft.
...die "Sinkhole" Version mag was für PC-Cracks mit eigenem Rechner sein. Auf Rechnern, die mehrere Personen/Gruppen, nutzen müssen, Schulrechner, Firmenrechner, etc. klappt das eh nicht. Auch für den Normalanwender kommt diese Lösung nicht in Frage.
...das Nutzen des Forums macht leider kaum Spaß, durch diese penetrante Werbung, die zudem in der Regel auch noch - trotz Adblocker - erscheint, und absolut themenfremd ist. Weder möchte ich PC-Spiele, noch einen Mazda, noch ein neues Handy. Da ich nach all den drei Dingen, wissentlich, zumindest die letzten zwei, drei Jahre, nicht gesucht habe, sind diese Werbeanzeigen genauso sinnfrei, wie Werbung für Ringelsocken, Urlaub in Dubai oder Nahrungsergänzungsmittel zur Gewichtsreduktion, die mich ebenfalls noch nie interessierten.
...es ist schade, dass dieses Forum durch derlei Werbespam schwer bedienbar ist, was sicherlich auch ein Grund dafür ist, dass Einige dann mittelfristig lieber ins Pedelec-Forum wechseln.
 

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
danke für die Werbungsveränderung!

bei mir ist nun das Forum Werbefrei ohne umhergerutsche und Nötigung auf die Werbung zu klicken, obwohl man es nicht aus eigenem Willen getan hat
 

holsteiner

Mitglied
Ja, wenn das so bleibt wie es ist bin ich schwer begeistert. Dann mag ich das Forum auch wieder ansehen. War kurz davor, es aus meiner Favoritenliste zu löschen.
 

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
möcht das Thema nochmal hoch holen...

am Desktop PC hat sich das Werbungsspringen des Forums ja beseitigen lassen seit ich das hier geschrieben hatte.

Allerdings besteht das Problem weiterhin wenn man mobil aufs Forum zugreift was bei mir 90% der Nutzung betreffen.

Ich habe ein Android Gerät und nach jedem Klick im Forum springt die neu geladene Seite nach 2 Sekunden 2cm runter und oder auch wieder hoch.

klickt man in der Zeit schon auf ein Thema was man lesen will kommt der Befehl zu 99% auf einem anderen Thema an und man klickt wieder zurück und das Spiel wieder von vorn.

Könnt ihr dieses elendige Seitengespringe durch Werbung was ich so noch in keinem anderen Forum erlebt habe nicht einfach abstellen?

also so dass nichts springt und der Platz bis die Werbung kommt schon vorhanden ist als dass diese dann wenn sie aufploppt alles verschiebt?

Die Forumsbenutzung ist dadurch echt extrem grausam
 

Knickser

Aktives Mitglied
Ich bin überrascht. Solche Probleme hab ich noch nie gehabt. Und ich nutze die Website ausschließlich am Android Smartphone.
Hab am Anfang und Ende jeweils eine Werbeeinblendung, die aber nicht weiter stört. Screenshot_20190810-122303_Samsung Internet.jpg Screenshot_20190810-122317_Samsung Internet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
am pc firefox und am handy den der beim lg drauf ist standardmäßig(kein extra Name)

hab eben mal Firefox aufs Handy gemacht, genau das gleiche wie mit dem LG Browser

Seite wird geladen, 1 bis 2 Sekunden normale Ansicht, dann bloppt die Werbung oben zwischen und verschiebt alles und man klickt daneben bzw da hin wo man nicht hin wollte
 

derbikeradler

Bekanntes Mitglied
habs hinbekommen....

also es liegt definitiv an der reudigen Forumsseite bzw der Werbungseinstellung. Man kann die Werbung ja anzeigen lassen aber wie geschrieben in einem festen Bereich der Seite und nicht je nach Werbung eine Platzverschiebung/Anpassung


ich hab jetzt im mobilen Firefox das adblockplus addon hinzugefügt wie am PC auch und jetzt ist Ruhe mit dem Shit
 

OldMan54

Bekanntes Mitglied
iMac mit Mojave, Safari Browser. Sehr oft springt nach dem Anklicken die Seite auf System Warning, ihr Mac ist verseucht etc, was natürlich Quatsch ist. Passiert mir bei anderen Seiten eigentlich nicht.

Gruss Thomas
 
Oben