Website über Bikes ins Leben rufen

Ride-Dirk

Neues Mitglied
Wie kann ich mir als Laie eine private Webseite selbst aufbauen? Ich habe vor, zum ersten Mal eine kleine informative Webseite über mein Hobby machen. Allerdings hab ich noch nie eine Webseite gebaut und keinen Schimmer, wie sich das allein bewerkstelligen lässt. Wie könnte ich mich so informieren, dass ich das allein hinbekommen kann?
 

codeworkx

Aktives Mitglied
Viele Webhoster haben einefache Homepage Baukästen,
oder da gibt es z.B auch Wordpress

Wordpress ist das Nummer 1 Einfallstor für böse Jungs. Muss man sich nicht antun. Außer man steht auf Patchorgien.
 

BikeMax89

Neues Mitglied
Da gibt es jede Menge Vorlagen im Netz, sodass du selbst gar nicht mehr so die Ahnung haben musst. WordPress halte ich auch für eine gute Idee. Oder Joomla. Ich hab meine Ideen zur Seite beispielsweise über de.themingproject.com gefunden und direkt eine Webvorlage davon genommen, weil es thematisch so gut passte und alles so simpel war. Dort könntest du dich ja mal entsprechend umschauen und dich inspirieren lassen.
 

Tobse67

Neues Mitglied
Ich würde zu Wordpress raten.
Wenn du selber technisch nicht das Know-How hast ist das ein Super CMS und einfach zu administrieren.

Falls du selber kein Theme erstellen kannst oder du jemanden brauchst um die Webseite erstellen zu lassen kann ich dir die Creaspace Webagentur vorschlagen:
http://creaspace.de

Ansonsten, wenn es was einfaches sein soll, einfach ein Baukasten nehmen wie jimdoo oder andere.
Da gibts ja etliche die plausible Ergebnisse liefern und auch kostenlos sind.
 

Frankonia

Bekanntes Mitglied
Wordpress ist ein Seuchenplanet ... WP funktioniert nur gut wenn man seinen Code sauber halten kann.
Instagram macht nur Sinn wenn man Influencer werden will.
Leute die nix können und / oder keinen Bock auf bezahlten Webspace mit eigener Domain haben gehen zu WIX

Wenn Du eine eigene Domain und genug Webspace willst kannst zu www.one.com gehen die sind güstig,haben ein gutes Preis Leistungsverhältnis und PHP Version ist immer auf dem neusten Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben