Warum erhöht Cube zur Zeit mehrfach seine unverbindliche Preisempfehlung?

elknipso

Aktives Mitglied
Hallo,

was ist denn aktuell mit den Preisen bei Cube los? Ich habe mir mein Cube Stereo Hybrid 140 HPC Race 625 im Oktober letzten Jahres bestellt und erwarte nun gespannt die Lieferung. Es sollte eigentlich Ende Dezember kommen, durch den Lockdown und die generellen Verzögerungen im Markt denke ich aber mal das wird sicher Mitte/Ende Februar bis ich es bekomme und abholen kann.

Vor dem Hintergrund behalte ich aktuell den Markt etwas im Auge und mir ist bei meinem Modell aufgefallen, dass es da jetzt zweimal innerhalb der letzten zwei Wochen eine Preisanpassung des Herstellers gab. Einmal zum Jahreswechsel von 3898 Euro auf 3999 Euro und jetzt schon wieder eine auf 4049 Euro. Da würden mich mal die Hintergründe interessieren, weiß jemand wieso Cube mehrfach in so kurzer Zeit seine UVP angehoben hat?
 
Ist schon verrückt was generell so am eBike Markt abgeht. Die Preise waren ja schon vorher hoch bis sehr hoch.

Bin froh, dass ich letztes Jahr noch bestellt habe und mich das Thema nicht betrifft. Und ich bin froh, dass ich auf meinen Händler gehört habe der meinte, es ist eine schlechte Idee bis nächstes Jahr mit dem bestellen zu warten, günstiger wird es sicher nicht :).
 
Die Preise werden generell steigen!

Man sollte sich überlegen ob mein ein Bike aus Amerika importieren lassen soll oder lieber einen europäischen bzw. Deutschen Hersteller wählt!

Aber dies muss jeder selber entscheiden!
 

Anhänge

  • 3EB70911-7CC7-413A-8209-4B16F0B45070.jpg
    3EB70911-7CC7-413A-8209-4B16F0B45070.jpg
    644,5 KB · Aufrufe: 157
Zurück
Oben