.

Anzeige

Re: .
Schau mal hier:
. .
Manches hört sich zu gut an um wahr zu sein... 😀
Ich bin vor ca. 400 km vom klassischen "Kettenfett" auf Teflon-Schmierung umgestiegen und bin rundum zufrieden. Kettenblatt und Ritzel lassen sich, wenn sich nach einer Fahrt mit/im Dreck wirklich mal Schmutz angeheftet hat, gut wegbürsten, ansonsten eine wirklich saubere und gut funktionierende Alternative.
Ich bin gespannt wie lange sich der Kettensatz problemfrei fahren lässt, für mich hat sich schon jetzt der Blick über den Tellerrand hinaus gelohnt.
 
Knapp 1000 Mark,ich weiß,wir haben Euro,für einen Kettensatz,na dann.Meine 525 er Ketten haben 20.000 km gehalten,und die haben 200Mark gekostet.....damals in den 90 ziger.
 
Manches hört sich zu gut an um wahr zu sein... 😀
Ich bin vor ca. 400 km vom klassischen "Kettenfett" auf Teflon-Schmierung umgestiegen und bin rundum zufrieden. Kettenblatt und Ritzel lassen sich, wenn sich nach einer Fahrt mit/im Dreck wirklich mal Schmutz angeheftet hat, gut wegbürsten, ansonsten eine wirklich saubere und gut funktionierende Alternative.
Ich bin gespannt wie lange sich der Kettensatz problemfrei fahren lässt, für mich hat sich schon jetzt der Blick über den Tellerrand hinaus gelohnt.

Ich habe mich vor zwei Monaten für Wachs entschieden. Die Standzeit ist für E-bike kein Problem, nach jeder 2. Ausfahrt wachse ich. Dosierung ist nicht ganz einfach, wahrscheinlich mache ich zuviel drauf. Höheren Kettenverschleiß oder Geräusche konnte ich noch nicht beobachten.

Letzte Woche habe ich neue XX1 und neue XT Ritzel montiert und die neue Kette gleich gereinigt, (riecht jetzt nach Orange ;)) und von Anfang an Wachs benutzt. Mal schauen wie es mit der Haltbarkeit aussieht. > 2000 km wäre mein Ziel....

Gruß
 
Zurück
Oben