Wartezimmer

-oli-

Bekanntes Mitglied
Hi zusammen,

hab mir bei meinem Händler ein STEREO HYBRID 140 HPC SL geordert.
Erst sollte es schon Anfang September verfügbar sein, dann Oktober, dann KW42. Jetzt ist KW44 und der Händler hat von Cube keine Infos, wann das Bike geliefert werden soll. Hatte mich schon gefreut, dass ich noch die ein oder andere schöne Herbsttour machen kann, aber das werden wohl eher Nightrides im Schnee...

Wie sind eure Erfahrungen was die Liefertermine anbelangt?

Gruß
Oli
 
Vor 2 Wochen ein Stereo Hybrid 160 Actionteam und ein 140 Race vorbestellt.
Laut Auskunft von unserem Händler, werde bestellte Räder zuerst ausgeliefert und dann die Händler versorgt.
Unsere Termine sind Mitte, max Ende November angegeben.
 
Der Händler hatte mehrfach mit Cube telefoniert, wegen Lieferzeit.
Da das 140 SL sofort lieferbar wäre, bzw. schon beim Händler steht. . Und das Race in anderer Farbe auch schon. Notfalls würde ich da auch wieder umswitchen
Das Actionteam wäre da schon problematischer. Wobei das 140er Actionteam auch schon da steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mir die Onlinehändler als Referenz anschaue stehen die meisten inzwischen auch schon bei KW 10/20

Eine freundliche Nachfrage bei Cube brachte auch nicht mehr wie das übliche uns fehlen die Zulieferteile bla bla und man soll doch den Händler fragen, der aber von Cube auch im Regen stehen gelassen wird
 
Also mein Händler telefoniert immer mit Cube und kriegt da andere Daten genant als bei den Online Händlern. Sieht man auch daran, dass mehr und mehr 2020er Cubes bei den Händlern nun verfügbar werden.
Schau mal z.B. bei Bike Discount durch, welche jetzt sofort verfügbar sind und auch ggf. noch mal in 1-2 Wochen. Also sie werden langsam ausgeliefert.
Sehe ich auch bei meinem Händler, wo Online immer wieder welche dazu kommen..... Modelle, sowie Rahmengrößen
Und bei Freundin habe ich eh Spielraum zwischen 2-3 Modellen, die z.T. schon beim Händler stehen.

Nur das AT wird evtl. knapp. Aber da lassen wir uns mal überraschen.
Das 140er AT ist z.B. schon verfügbar.
 
Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt das mein Cube Stereo Hybrid 160 AT auf dem weg zu ihm ist und in 2-3 Tagen eintreffen soll. Da ich nicht vor Ort wohne, sendet er es dann weiter und es soll ca. Ende nächster Woche bei mir ankommen. Klingt doch sehr Zeitnah für das 160er AT, ich bin gespannt ob es dabei bleibt.
 
Mein Händler hat mir gestern mitgeteilt das mein Cube Stereo Hybrid 160 AT auf dem weg zu ihm ist und in 2-3 Tagen eintreffen soll. Da ich nicht vor Ort wohne, sendet er es dann weiter und es soll ca. Ende nächster Woche bei mir ankommen. Klingt doch sehr Zeitnah für das 160er AT, ich bin gespannt ob es dabei bleibt.

Mitte November ist auch der Termin, den mein Händler mir genannt hatte. Da scheint also irgendwie was dran zu sein. Die avisierte KW 48 paßt dann ja auch grob. So steht es z.B. ja auch bei Bike Discount auf der Seite.
Lassen wir uns mal überraschen. Wäre cool. Muß aber dennoch auf das Bike von Freundin dann warten.

Und wenn wir beim selben Händlerverbund sind, dann werden sie Deins bestimmt zu mir umleiten, da ich sofort abhole.......:kissingheart::openedeyewink:
 
so, Bike steht abholbereit beim Händler, macht en echt schicken Eindruck, Wetter am Wochenende soll ja gut werden....
Nur hab ich jetzt nen dicken Verband am Finger und kann nicht fahren :teary: scho hart des Leben
 
Wenn man mal bei den Händlern durchklickt und auch mit den Händlern spricht, dann sind mehr und mehr Cube Stereo Hybrid Modelle verfügbar.
Meine Räder sind angeblich im Zulauf. Ein 20" Stereo Hybrid 140 steht schon beim Händler.........
Mit etwas Glück kriegen die meisten wohl noch ihr Rad vor Weihnachten, oder vor Sylvester.Es sind nämlich auch Actionteam Modelle dabei, bzw. bereits lieferbar.

Ich hoffe, dass dann der Kollege im Konzern keinen Urlaub macht, welcher Jobrad bearbeitet. und das Jobrad schnell ist und das vor Weihnachten durchzieht.
 
Ich habe letzte Woche zufällig ein 140er TM in 18Zoll bei einem Händler in der Nähe gefunden und nach einer Probefahrt gleich mitgenommen ?

35C814B8-B289-4064-9BF5-463444069E3F.jpeg
 
Habe mir an Black Friday das neue Action Team bei bike discount bestellt.

angegebener Liefertermin KW 51.

Super dachte ich, bekomme ich es ja noch dieses Jahr.

am Samstag bekomme ich eine Mail, Liefertermin KW 7 nächstes Jahr.

da war ich ganz schön enttäuscht und ja, auch sauer aber es nutzt nichts.

früher ist es angeblich nicht zu bekommen.
Also warten obwohl immer noch auf der Internetseite steht KW 51.
 
Welche Größe ? 20" Räder stehen bereits bei den Händlern.

https://www.rabe-bike.de/de/cube-st...VzbTtCh1qSg5iEAQYASABEgJtvPD_BwE&gclsrc=aw.ds
Nur so als Beispiel.... stehen auch schon bei anderen Händlern rum.
Nur das 2. Rad auf das ich warte, leider noch nicht. 16" Petrol´n´red gibt es noch nirgends.

Bike Discount macht da immer komische Angaben / Deals. War bei dem Bike für Freundin damals auch. Auch das Bike Discount im Laden, andere Angebote als Bike Discount Online hat. Habe manchmal das Gefühl, das die irgendwie auf Rückläufer, oder Bikes erst im laden ausstellen udnd ann erst für den Versand fertig machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich habe in jedem online Shop geschaut, ja sie sind verfügbar, bis das man sie in den Warenkorb legt und zur Kasse klickt.

Black Friday gab es auch noch 10% was bei dem Preis doch schon 600 Euro sind.

war auch in Bonn aber dort war es auch nicht verfügbar und er hat dann im Laden auf den online Shop von bike discount geschaut um die Lieferzeiten zu erfahren. Sie arbeiten schon zusammen aber sind getrennte Unternehmen mittlerweile.

Ich warte jetzt und schaue was passiert.

Bei dem Telefonat mit bike discount wurde mir freundlich auf alle meine Fragen geantwortet und nicht irgendwie genervt. Also gibt es nichts zu meckern und wenn es stimmt, können sie nichts für die Lieferzeiten von Cube.

unser Händler um die Ecke sagte mir auch, dass es Februar März werden könnte bei ihm.

dann aber zum Original Preis. Also kann ich auch jetzt warten und spare 600 Euro.
 
Also ich kenne Händler, wo das Bike in 20" definitiv vorrätig ist.
Auch ändern sich die Liefertermine ja fast täglich. Ich weiß auch nicht wie das da bei Cube oder den Händlern läuft.

Ja, Bike Discount ist zusammen, aber irgendwie doch getrennt....... Manchmal ist das schwierig. Online sagt ist vorrätig und man fragt noch per Mail nach und im Laden ist es doch nicht vorhanden und auch nicht besorgbar.......
Wie gesagt das war bei dem Bike für Freundin so. Ich könnte mir vorstellen, dass die das hin und herschieben. Wo gerade die Bikes benötigt werden.
Ich bin mal neugierig. Meins ist angeblich im Versand zum lokalen Händler.
 
Bin Neuling hier und darf mich nun Besteller vom Stereo Hybrid HPC 140 TM 2020 nennen. Liefertermin ist KW05/2020-
Da mein Arbeitgeber Jobrad anbietet, habe ich dies genutzt und nun mein erstes E-MTB bestellt.
Habe vor damit 2-3x die Woche von März-Oktober/November immer 17km zur Arbeit und wieder zurück zufahren.
Bei Rückfahrten von der Arbeit die eine oder andere Strecke durch den Wald nehmen.
Samstags kleinere Radtouren und Trails durch den Wald werden auch durchgeführt.
Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht. Denkt ihr die Hinfahrt zur Arbeit wird schweißfrei möglich sein?
Strecke wäre leicht Hügelig. Zur Not kann ich aber auch auf der Arbeit duschen.
Kommt man auf 17km Strecke auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 20-23kmh? Im Tour Modus?
Frage nur rein interessehalber und hoffe hier auf Antworten. Ich hoffe ich die Frage stelle ich hier nicht falsch.

Grüße
 
Hört sich an, wie bei mir.

Ich kann noch mal sagen, die Action Teams sind in der Auslieferung. Mein Händler hat ein 160er für mich bekommen und ein 140er AT.

Online hat der Shop irgendwie so 3 Stück in 20" drin stehen, die auch in den lokalen Shops rum stehen.
Ist übrigens Lucky Bike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier das 140er SL in Bewegung
Bin gestern und heute je knapp 40 Kilometer gefahren und bin echt begeistert, allerdings ists ne richtige Dreckschleuder, die 2 Riesel Koloss helfen mal so gut wie nichts. Zu Weihnachten gibt´s dann die Mudhugger Kombi, ist zwar nicht so schick ,aber wohl um einiges effektiver

Untitled_1.1.39.jpg
 
Zurück
Oben