Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDcvYUhSMGNITTZMeTltYzNSaGRHbGpNUzVsYlhSaUxXNWxkM011WkdVdmRqTXZNQzgxTHpVeE1UUXRkSFY1TWpFNGRIWjBjakYwTFdadmRHOWZhbVZ1YzE5emRHRjFaSFJmYldWeWFXUmhYMjl1WlY5emFYaDBlVjh4T0RReUxXOXlhV2RwYm1Gc0xtcHdady5qcGc.jpg
Das Merida eOne-Sixty 900E flog bei seiner Veröffentlichung etwas unter dem Radar, ist jedoch definitiv einen Blick wert. Während der Eurobike Media Days am Kronplatz hatten wir die Möglichkeit, das Top-Modell der eOne-Sixty-Reihe für einen kurzen Test zu entführen. Mit 160 mm Federweg, einer High-End-Ausstattung einem sehr fairen Preis, waren wir mehr als neugierig, wie viel Performance Merida diesem E-Enduro in die Wiege gelegt haben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Vorstellung und Test: Merida eOne-Sixty 900E – High-End zum fairen Preis
Wie weit kann eine Sattelstütze bei Größe S ins Sattelrohr eingeschoben werden?

Ich konnte an einem L Rahmen hineinmessen. Da sind es genau 25cm. Da geht dann eine Moveloc 170 mit 24,5cm Schaftlänge genau hinein.

Wenn ich das runterrechne auf Größe S mit 6cm kürzerem Sattelrohr, dann könnte eine Sattelstütze nur 19cm eingeschoben werden.

Eventuell ist ja das Sattelrohr bei Größe S etwas anders geformt, so dass mehr Einschublänge vorliegt.
Könnte das mal jemand messen?
 
Ja - hab's dann auch irgendwann mal hinbekommen - die war so dermaßen stramm drin, dass da erst mal nix zu ziehen war...
Hatte Angst, alles kaputt zu reißen...
 
Ja, das sitzt schon recht schwer das Teil. Ich hab immer angst dass da dann irgendwas im Rahmen verschwindet und ich das nicht mehr raus bekomme... Anderseits ist mit dem Teil der Rahmen wohl recht dicht an der Stelle.
 
Bei meinem 800er ist der Radumfang viel zu groß eingestellt.
Folge: 4-5 kmh zu schnelle Anzeige, mehr km als tats. gefahren, Motor schaltet zu früh ab etc. etc.
Hat wer das selbe Problem?

Wieso kann Merida das nicht korrekt einstellen??
 
Zurück
Oben