Vorbau-Clamps ... eloxieren oder Spraydose?

E-Heizer

Bekanntes Mitglied
Hi Kollegen ...

kurze Frage: habe mir für mein Levo HT einen schicken Vorbau geleistet. Leider passt das Gold der Clamps (mir fällt grad kein Wort dafür auf Deutsch ein) nicht zum Bike. Stört mich echt! Kann man sowas Kleines eloxieren lassen (wo?) oder geht da auch drüberlackieren mit der Spraydose (soll schwarz werden). Gibts Lack aus der Dose, der einigermaßen hält?
Das Gold geht leider gar nicht an meinem Bike - das muss schnellstmöglich weg 🤮
 
Anschleifen, lackieren, Klarlack
Bei der Menge die du benötigst lohnt
Kein 2k Lack

und erst schauen dan kaufen 😁
Danke ... so werd ichs dann machen. Und geschaut hab ich natürlich ... und zwar gründlich ;) - bloß schauts dann in der Realität am Bike nochmal anders aus, als gedacht ... und von der Form her gefällt mir dieser Vorbau nun mal am besten.
 
Würde auf jeden Fall einen speziellen Haftgrund nehmen sonst platzt der Lack von eloxierten Teilen schnell ab.
 
Er will doch nur das lackieren.

1616568846768.png


Manche Leute zahlen viel Geld für güldne Teile.... Fabio Wibmer würd's gefallen... 😁
 
Also ich hab den vorbau an 2 Bikes. Mir passen die so, wie sie sind.
Ich würde den nicht lackieren, das würde bescheiden aussehen.
Vor allem weil du Grundierung und Lack brauchst.
Mein ehrlicher Rat, lass es 😋

Oder anderer Vorbau.
Oder lieber mit schwarzem Edding drüber. Wird definitiv besser als lackiert.
 
Ihr verunsichert mich :( ... ich möchte tatsächlich nur die (güldenenx'D) Bügel lackieren. Das Levo HT hat ja Applikationen in einer ähnlichen Farbe ... und das ist jetzt irgendwie der Tick zuviel des Guten. Meint ihr echt, das mit dem Lackieren ist nix? Ich bin da auch echt kein Profi ... der letzte Versuch war der Rahmen meines Mofas (mit 14) ...
War das mit dem schwarzen Edding ernst gemeint?
 
Ihr verunsichert mich :( ... ich möchte tatsächlich nur die (güldenenx'D) Bügel lackieren. Das Levo HT hat ja Applikationen in einer ähnlichen Farbe ... und das ist jetzt irgendwie der Tick zuviel des Guten. Meint ihr echt, das mit dem Lackieren ist nix? Ich bin da auch echt kein Profi ... der letzte Versuch war der Rahmen meines Mofas (mit 14) ...
War das mit dem schwarzen Edding ernst gemeint?

Fein anschmiergeln, entfetten, 2-3 Lagen nacheinander sprühen. Sollte gut aussehen.
 
Ich werd`s auf jeden Fall versuchen ... mit dem Gold taugt mir das Teil leider absolut nicht - von daher hab ich keine Wahl ... bin gespannt, ob ich das halbwegs vernünftig hinbekomme ...
 
Jetzt macht keine Wissenschaft daraus. Du brauchst für Eloxal ein speziellen Primer sonst blättert der Lack schnell ab. Geh in ein Farbengeschäft und hol das Zeugs inklusive ner kleine Sprühdose schwarz seidenmatt.

Oder du nimmst die beiden Teile schmeisst sie in eine Plastikschüssel mit Wasser und gibst Rohrreiniger dazu, das entfernt die Eloxalschicht und es ist einfacher zu grundieren.
 
Zurück
Oben