Von der Rennstrecke auf den Radweg: Erste Fotos vom neuen Porsche E-Bike Antrieb

Na dann ... wir sind gespannt auf einen lautlosen 95 NM Motor mit neuer Akkugeneration für 30min Ladegeschwindigkeit, Integration von Display in den Rahmen oder Vorbau, ANT Schnitstelle für Leistungwerte, wasserdicht nach IP68 incl. Periphery und von 0 auf 25 unter 1 Sekunde 🤗
 

Anzeige

Re: Von der Rennstrecke auf den Radweg: Erste Fotos vom neuen Porsche E-Bike Antrieb
Auch wenn man nicht wirklich was sieht und Eckdaten bekannt sind, könnte es so sein wie beim 924 😉 Mit Fazua hat Porsche doch einen leistungsfähigen und gleichzeitig innovativen Hersteller übernommen, mit Greyp eher nicht. Warum noch eine Kopie von was Bekannten, oder möchte jeder Autobauer nun auch EBike Motoren bauen, die ja seit Anfang der Geschichte eher aus dem Zulieferbereich kamen.
Wenn Desing sich auf Größe und integrierbar Lösung und Innovation bezieht, wird Porsche meines Erachtens eh außen vor sein. Fast alle eBikes von Autoherstellern waren, oder sind nicht wirklich der große Wurf. Aber lassen wir uns überrasche, vielleicht der große Wurf.
 
Immer der gleiche Schrott. Der nächste der 85/90/95 Nm bringt, Sackschwer ist und 700-950 Wh Akkus bringt.
Nur hier steht dann Porsche drauf.Soll dieses Jahr bereits auf der Eurobike präsentiert werden und nächstes Jahr marktreif sein.
 
War ja auf Grund diverser Hobbys schon in sehr vielen Foren unterwegs. Die beiden MTB-Foren (ohne und mit E) stechen aber eindeutig hervor:
Kommt was Neues, das noch keiner wirklich gesehen - geschweige denn probiert hat, wird es von sehr vielen erst mal in der Luft zerrissen.
Stichwörter wie "Zahnarzt" oder "Porsche" lassen die Vermutung aufkommen, dass Neid hier auch eine nicht unwesentliche Rolle spielen könnte.
Jetzt werde ich mal böse (;)): Sind einige vielleicht hier, weil es ursprünglich "nur" zum Radl reichte?
Blöd für die, dass inzwischen manche Motorräder kaum mehr kosten...

Frohe Ostern und ärgert Euch nicht zu viel. 🥚
 
Von Porsche würde ich mir Folgendes erwarten:
-ein leichtes und schönes Bike mit Fazua60
-diesen top abgestimmt und seiner Bugs beraubt (Gedenksekunde, Softwarestabilität etc.)
-eine haptisch und funktional ansprechende Lenkerremote statt das Fazua-Dingens, gerne mit einem hübsch designten Display.

Statt dessen wird die Porsche-Mythologie bemüht und sonst nix gesagt.
Hätte ein F. Porsche 1948 dieses Ausgangsmaterial und die heutigen Möglichkeiten, er würde ein outstanding EMTB konstruieren. So wie einst aus dem Käfer eine Sportwagenlegende.
Heute erwarte ich von Porsche nur noch ein Lifestyle-Produkt ohne Finesse und das hat gar nix mit Neid zu tun.
 
Gratulation ... der nichtssagendste Artikel ever ... schade um die Zeit 🙄 - schreibt doch dann, wenn ihr irgend etwas wisst ...

Clickbaiting nennt sich diese Praxis.

Wir kennen das von der Gafferzeitung: Auf reisserische Überschrift folgt inhaltloser Artikel. Aber ohne site traffic keine Werbeeinnahmen und ohne Webseiten-Besucher keine Testvelos.

Nur braucht so ein Text keine "Redaktion", das kann ein Textroboter billiger.
 
Zurück
Oben