Video der Woche: Die Bosch eMTB Challenge hautnah erleben

Video der Woche: Die Bosch eMTB Challenge hautnah erleben

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMDUvRFNGNDI2NS5qcGc.jpg
Video: Ende April fand am Gardasee die Auftaktveranstaltung zur diesjährigen Bosch eMTB Challenge statt. Wir haben hier für euch das offizielle Video vom Renntag. Genießt die Sequenzen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Video der Woche: Die Bosch eMTB Challenge hautnah erleben
 
Sehr cooles Event! Wenn man bedenkt wie viele Teilnehmer in Willingen am Start waren ist das schon echt beeindruckt! Und alle hatten durchweg viel Spass, wie ich nach dem Rennen gehört habe!

Schön war auch eher exotische Ebikes, wie zB Moustache, am Start zu sehen!
 
Hallöchen hier ist ein kleines Feedback zur ebike challenge beim Festival in Willingen
Der Start
Zur ersten stage musst du mal ein Orientierungspunkt finden dieser war auch schnell gefunden nach dem ersten Orientierungspunkt ab zu stage dummerweise wählten wir den direkten Weg dieser führte 200m steilberghoch also schieben

Stage1 war einer Downhill Passage erster Teil war ein normaler Trail dann ging es in den Wald frischer Waldboden mit vielen Wurzeln sehr technisch

Nach der ersten stage ging es dann weiter zu mehreren Orientierungspunkte und weiter zur zweiten stage diese war eine uphill stage

In der stage waren erst kleine Hänge was kein Problem war dann kam die No feet Passage wo es Steiler wurde mit dicken Wurzeln größte Problem war die anderen Biker kam nicht damit klar und standen mitten auf der Strecke sonst war die Strecke sehr geil
Stage 3 war wieder eine downhill in einem Waldstück wieder sehr technisch mit dicken Wurzeln zum Schluss ein kleiner Bachlauf an einem Baum mit Wurzeln vorbei

Stage 4
Eine uphill stage die sich ziemlich in die Länge zog erst ein Trail bergauf dann die No feet Passage ein ausgewaschene holzrücke Weg mit dicken Steinen
Hat aber sehr viel Spaß gemacht

Nun wieder zurück aufs Festivalgelände wo die stage 5 wartete

Diese war gebaut aus Paletten engen kurve Rampen und einem Steinfeld
Diese war sehr nett vor allem das Gute war daran dass viele Zuschauer zu gucken konnten

Fazit

Die E-Bike Challenge war sehr cool ich würde mir aber wünschen dass die Stage länger wären und zwei oder drei mehr
 
Zurück
Oben