Vibrieren der Gabel

Gufler

Neues Mitglied
Hallo ich habe ein Haibike XDURO AllMtn 7.0 500Wh 11-v. NX . Wenn ich beim Abwärtsfahren mit der Vorderbremse Bremse dann vibriert die Gabel .Ich habe schon die Bremsscheibe und die Bremsbacken gewechselt.Kann mir jemand helfen.
 
GuMo
Vibriert das schon immer, oder ist das neu?
Die 34er Rhythm von Fox vibriert auch beim Bremsen um die 20km/h. Ist halt ne "kleinere" Gabel und weniger steif, da kann man nix machen. Vielleicht ist es bei deiner Gabel genauso?
 
Sollte sich nach über einem Jahr wohl erledigt haben. Auch wenn man neu ist, bringt es durchaus Punkte, wenn man etwas genauer liest.
Davon ab, liegt das an der unterirdischen Steifigkeit der Fox Rhythm. Was den TE aber schon gar nicht mehr interessiert hat, weil er seit Erstellung des Freds nicht mehr hier war.
 
Hab gerade das Problem gehabt und in vielen Foren nach einer Lösung gesucht. Dabei auch alles kontrolliert und eingestellt was vorgeschlagen wurde. Die Ursache der Vibration, die ich jetzt gefunden habe, stand aber nirgend wo im Netz. Für diesen trivialen Tipp wäre ich aber „Jetzt“ dankbar gewesen. 😊
 
Hmm, ok. Das Ausrichten des Sattels wird in praktisch jedem Bremsen-und Gabel-vibriert-schüttelt-rupft-und-schieß-mich-tot-Fred empfohlen. Wundert mich schon, dass du da nichts gefunden hast. Aber egal, vielleicht sucht ja jemand hier danach.
 
Zurück
Oben