Versicherung

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ja ja das Thema hatten wir schon.

Eigentlich war ich soweit bei der Ammerländer abzuschließen.
Bis mir eine nette Mitarbeiterin mitteilte das im Falle eines Diebstahls ich die Versicherungssumme erst dann ausbezahlt bekommen würde, wenn ich den Kaufvertrag eines neuen Bikes vorliegt. Das hat die Versicherung ins aus geschossen.
Nun steht wieder die Nepster und die Helden auf dem Plan...
Und NEIN... Ich will es NICHT über die Hausratversicherung.

Hat einer Erfahrungen mit Helden oder Nepster ?
 
Ja ja das Thema hatten wir schon.

Eigentlich war ich soweit bei der Ammerländer abzuschließen.
Bis mir eine nette Mitarbeiterin mitteilte das im Falle eines Diebstahls ich die Versicherungssumme erst dann ausbezahlt bekommen würde, wenn ich den Kaufvertrag eines neuen Bikes vorliegt. Das hat die Versicherung ins aus geschossen.
Nun steht wieder die Nepster und die Helden auf dem Plan...
Und NEIN... Ich will es NICHT über die Hausratversicherung.

Hat einer Erfahrungen mit Helden oder Nepster ?
Das mit dem „Neukaufen“ vor Zahlung von der Versicherung habe ich auch schon einmal gelesen, das ist echt der Hammer. Was machst du denn wenn du gar kein Bike mehr kaufen willst. Auch dann ist ein Schaden eingetreten der unter den Versicherungsschutz fällt…?
ich werde für unsere neuen Bikes nach Auslieferung auch eine Versicherung abschließen da ich Diebstahl und Sturzschäden versichern möchte (HPC Rahmen). Verschleiß ist mir nicht so wichtig.
Aber nicht jede Versicherung versichert HPC Rahmen. Ich werde mich womöglich für die „andsafe“ Versicherung entscheiden. Da habe ich bisher sehr viel gute Erfahrungen gelesen und der Preis ist auch gut.
 
Das mit dem „Neukaufen“ vor Zahlung von der Versicherung habe ich auch schon einmal gelesen, das ist echt der Hammer. Was machst du denn wenn du gar kein Bike mehr kaufen willst. Auch dann ist ein Schaden eingetreten der unter den Versicherungsschutz fällt…?
ich werde für unsere neuen Bikes nach Auslieferung auch eine Versicherung abschließen da ich Diebstahl und Sturzschäden versichern möchte (HPC Rahmen). Verschleiß ist mir nicht so wichtig.
Aber nicht jede Versicherung versichert HPC Rahmen. Ich werde mich womöglich für die „andsafe“ Versicherung entscheiden. Da habe ich bisher sehr viel gute Erfahrungen gelesen und der Preis ist auch gut.
Bekomm auch einen Carbon Rahmen. Die von mir aufgeführten Versicherungen schließen diese mit ein.
 
Ich habe noch! eine Versicherung, werde diese aber Kündigen und für mein neues Projekt auch keine mehr abschließen.
Leider gibt es bei allen irgendwas, was nicht passt.
Was vor allem nicht geht, ist ein Custom-Bike, welches nicht vom Händler kommt. Will keiner versichern.
 
schau dir mal bikmo an
die versichern dir auch custom bikes
habe dort auch mein custom v10 versichert
musste schon mal auf die versicherung zurück greifen weil es mir dir bremsanlage zerlegt hat bei einem sturz
wurde alles anstandslos ersetzt

lg
 
Hat hier eigentlich keiner Erfahrungen gemacht...?
Bei Hepster hatte habe ich mein Bike versichert (Diebstahl und Verschleiß). Nach ca. 6 Monaten stellte ich fest das der Kranz und die Kassette an ihrer Verschleißgrenze sind. Das habe ich der Versicherung geschrieben und sie gefragt, wie jetzt damit umzugehen ist. Zunächst wurde mir gesagt das ich den "Schaden" in einer Werkstatt reparieren lassen soll. Ich habe daraufhin in einer weiteren E-Mail geantwortet, das ein Termin erst in einem 3/4 Jahr zur Verfügung steht, ich aber auch den Schaden selber reparieren kann und nur die Kosten für die Ersatzteile in Rechnung stellen würde (Original verbaute XT 12 Fach Kette und Kassette).
Nach der Freigabe von Hepster habe ich die Teile bestellt, die Rechnung bei Hepster eingereicht und hatte nach 2 Tagen das Geld auf dem Konto.
Klingt jetzt ersteinmal aufwendig, anderseits geht's ja hier auch um ein bisschen Geld und ich wollte beim ersten Mal nichts falsch machen 🤔😉
Vg
 
Bei Hepster hatte habe ich mein Bike versichert (Diebstahl und Verschleiß). Nach ca. 6 Monaten stellte ich fest das der Kranz und die Kassette an ihrer Verschleißgrenze sind. Das habe ich der Versicherung geschrieben und sie gefragt, wie jetzt damit umzugehen ist. Zunächst wurde mir gesagt das ich den "Schaden" in einer Werkstatt reparieren lassen soll. Ich habe daraufhin in einer weiteren E-Mail geantwortet, das ein Termin erst in einem 3/4 Jahr zur Verfügung steht, ich aber auch den Schaden selber reparieren kann und nur die Kosten für die Ersatzteile in Rechnung stellen würde (Original verbaute XT 12 Fach Kette und Kassette).
Nach der Freigabe von Hepster habe ich die Teile bestellt, die Rechnung bei Hepster eingereicht und hatte nach 2 Tagen das Geld auf dem Konto.
Klingt jetzt ersteinmal aufwendig, anderseits geht's ja hier auch um ein bisschen Geld und ich wollte beim ersten Mal nichts falsch machen 🤔😉
Vg
Und die haben nicht gezuckt, weil Kette und Kassette schon nach 6 Monaten getauscht werden musste?
 
Und die haben nicht gezuckt, weil Kette und Kassette schon nach 6 Monaten getauscht werden musste?

Das kann ich leider nicht beantworten 😅
Ich hatte in der Mail auch die gelaufen Kilometer, ein Bild des Kranz angehangen.
Das reichte denen scheinbar aus.
Ich bin auch weiterhin gespannt. Schließlich sind demnächst wieder dieselben Kilometer, mit der erneuerten Kette / Kassette gefahren worden.
Ich werde dann berichten. 😉
 
In einem anderen thread haben wir auch über die verschiedenen Versicherungen gesprochen. Ich habe mich nun bei der Bayerischen Versicherung abgeschlossen.
Die Beratung war sehr gut am Telefon und die Leistungen gegenüber der Ammerländer und Co sind fast identisch und sogar ein wenig günstiger. Leider ist es nicht möglich eine Kombination der Räder (wollte das meiner Frau includieren) abzuschließen aber das war kein Hinderungsgrund. Zudem sind mir persönlich Anschlüsse von 3+ Jahre zu lang, weil ich nicht weiß ob ich dann das Fahrrad noch fahre. Auf jeden Fall eine Alternative und ich bin gespannt wie es funktioniert.
 
bei bikmo kann man die ganze flotte der familie im haushalt in einer versicherung unterbringen, man bekommt dort dann sogar rabatte auf die günstigeren räder.
 
Zurück
Oben