PLZ 2.... Verden (Bremen) und Umgebung

Hallo Matz,
ich sehe, dass du aus Verden kommst und Leute zum Biken suchst.
Ich komme aus dem Heidekreis, an der Kreisgrenze zu Verden; vielleicht lässt sich da ja mal was hinkriegen.
Ich fahre ein Specialized Levo und fahre bei (fast) jeder Witterung.
Viele Grüße
Sabine
 
Ich behalte das mal im Hinterkopf. In dieser Jahreszeit bin ich nicht mehr so gerne im Wald unterwegs und das e-MTB ist im Moment nicht mehr so im Fokus. Der Bio-Antrieb ist mir zur Zeit - und ohne Berge - lieber ;)
 
Moin Moin

Ich wohne in Oyten bei Bremen und wenn die Zeit es zulässt, kann ich mir gut vorstellen die eine oder andere Rund mit meinem Haibike Sduro mit euch zu radeln.
 
Moinsen ich bin der Neue,

der Beitrag ist zwar schon älter aber da wir Nordlichter hier anscheinend eher spärlich vertreten sind, brauche ich keinen neuen Beitrag aufmachen.

Bin der Sascha, 35 Jahre jung, wohne in Uphusen/Achim und seit ca. 3 Monaten stolzer Haibike Sduro 9.0 LT Besitzer. Da ich vorher nichts mit MTB fahren zu tun hatte sind mir die schönen Routen noch nicht so bekannt. Und hier im Norden wohl eh rar.

Falls Interesse an gemeinsamen Ausfahrten besteht würde ich mich gerne anschließen. Bin bisher immer nur alleine gefahren. Fahre eigentlich bei jedem Wetter.

Euch einen schönen Wochenstart.

Ahoi Sascha
 
Moin Sascha, bin hier auch der NEUE :). Ziehe demnächst nach Bremen und suche auch schon händeringend nach schönen Touren mit meinem E-Bike. Fahre ein Bulls E-Core. So richtig fit bin ich nicht aber fahre liebend gerne durch schöne Landschaften (und Dreck) um den Kopf frei zu kriegen. Wo fährst Du hauptsächlich? Bist Du bei Komoot angemeldet?
 
Also der höchste Berg in Bremen ist leider der Müllberg.
Aber die Borgfelder Wümmewiesen, sind auch schön.............
und keine 100 km zu den Harburger Bergen.......

Wümmewiesen

34820856cw.jpg

34820855ed.jpg

34820860gy.jpg

34820862vv.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Ray, für Routenplanung nutze ich auch hauptsächlich Komoot. Oder halt direkt über mein Bosch Nyon. Versuche bei der Planung möglichst wenig Aspahlt zu integrieren, was hier natürlich ziemlich schwierig ist. Deshalb versuche ich auch immer schöne Landschaften mit Waldabschnitten zu kombinieren. Für möglichst großen Spaßfaktor. Wenn es etwas dreckiger werden soll, empfehle ich Warwer Sand, Uniwildnis,kleinen Trail am Oyter See, Achimer Stadtwald(inklusive Bikepark bei Bedarf). Bei etwas besseren Wetter werde ich dann auch mal Premiere im Deister und Harz feiern.
 
Moin,
ich heiße Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus Uplengen / Ostfriesland. Habe seit August 2018 ebenfalls ein Haibike Sduro Lt 9.0 und bin damit bis jetzt auf hiesigen Wald,- und Wiesenwegen unterwegs gewesen.

Möchte dieses Jahr wohl mal in den Harz oder so. Wart Ihr mit euren Bikes schon mal in dem Bikepark bei Achim?

Nette Grüße,
Martin
 
Moin Martin,

in den Harz möchte ich auch unbedingt. Da freue ich mich schon sehr drauf. Komme aus Achim, der Bikepark ist mitten im Achimer Stadtwald, der für nordeutsche Verhältnisse recht hügelig ist. Wie gesagt für norddeutsche Verhältnisse;)dort macht es schon echt Spaß seine Runden zu drehen. Der Dirtpark hat schon ein paar nette Sprünge zu bieten. Gleich bei meinem ersten Versuch hat es mich dort aber ziemlich zerlegt und seitdem hab ich ihn ehrlich gesagt etwas gemieden. Habe mir vorher nur die Videos von den kleinen Jungs auf YT angeguckt und dachte so wild kann es nicht werden. Bin auch wirklich nicht zimperlich, aber wenn man sich vor Ort mal ein Bild davon gemacht hat ist er wirklich nicht ohne. Habe knapp 100kg auf den Rippen und mit dem bike wird man wirklich schnell und die Sprünge werden weit und hoch.( in meinem Fall der Sturz auch ziemlich tief):p wollte dich damit aber nicht abschrecken:coldsweat: falls du mal in Achim vorbei kommen möchtest würde ich dich auf jeden Fall begleiten, der Stadtwald ist aber auch ohne Dirtpark lohnenswert.

Gruß Sascha
 
Moin Sascha,
danke für das Angebot. Wenn ich in der Richtung unterwegs bin melde ich mich vorher. Haben ja sogar die gleichen Bikes:) ich hab das Glück, dass wir ein Stück Bauland besitzen und wir Bagger und Radlader zur Verfügung haben. Ich wollten dann während der Erdarbeiten einen kleinen Kurs konstruieren. Wenn Interesse besteht stell ich hier gerne ein paar Bilder rein. Wird aber nichts vor März / April.

Gruß, Martin
 
Hallo zusammen,
bin der Marc 48 aus dem Kreis Cuxhaven.
Fahre in zwei Wochen ein Fully Giant Trance e +1 und kann es schon gar nicht mehr abwarten.:happyblush
Der ein oder andere wird sich fragen was will er im platten Land mit einem Fully.
Ganz einfach will eigentlich mehr damit in die Berge.;)

Würde mich freuen wenn man sich eventuell mal zu einer Ausfahrt treffen kann.
Lüneburg, Celle, Harburger Berge, Harz sollte eigentlich alles kein Problem sein.

Ps. Bin aber ein Greenhorn und muss noch viel lernen.

Bis dahin
Gruß Marc
 
Auch hier mal ein neuer Anlauf versuch für 2022, das jahr 2021 ist ja so gut wie gelaufen und die Seuche hat die letzten 2 Jahre sicherlich auch etwas das gemeinsame Biken vereitelt. Aber vielleicht kann man ja das doch wieder reaktivieren. Raum Bremen - Heide - Hamburg. Ich bin jedenfalls anreise technsich mobil.
 
Zurück
Oben