Vario-Stütze mit geringer Einbauhöhe / wenig Hub

schmeeds

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

Ich suche eine Vario-Stütze für das Bike meiner Freundin.
Der Abstand zwischen Sitzrohr (Oberkante Klemme) und Sattelstrebe ist lediglich 125mm.

Kann mir jemand eine Sattelstütze im Bereich bis 80(90)mm Hub empfehlen, sodass ich das Maß einhalten kann. (Oder ggf. eine Stütze einstellbarem Hub?)
Wenn möglich keine ultraleichten und ultrateuren XC-Dinger :coldsweat:

Vielen Grüße
 

Anzeige

Re: Vario-Stütze mit geringer Einbauhöhe / wenig Hub
Ich habe die 80mm xlc. Zwischen Klemme und Sattelstrebe sinds 14,5cm, also ganz eingeschoben und Stütze oben. Die xlc baut jetzt auch nicht brutal auf, ne andere 80er ist sicher keine 2cm kürzer. Evtl. darfst du das Sattelrohr kürzen?
 
Oder die Freundin nach draußen in den Regen stellen.
Dann wächst die ggf. noch ein paar Zentimeter.
Wobei das mit dem Wachsen eigentlich für den Mairegen gilt ;-)

Ansonsten würde ich mal kürzere Kurbeln probieren.
 
Zurück
Oben