Vario Sattelstütze ohne Remote

Ledig91

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem E-Bike eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten.
Mittlerweile habe ich mich dafür entschieden eine ohne Remote zu verbauen, da ich damit gut klar komme.
Außerdem finde ich die nachträglich angebrachten Stützen mit Remote hässlich, sofern sie nicht innen verlegt sind. Schlussendlich möchte ich die Stütze lediglich aus Bequemlichkeit, da es einfacher ist bei Abfahrten und vor dem Ab und Aufsteigen.
Es gibt verschiedene Modelle und ich weis nicht welche etwas taugt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?
 
Also "hochwertig" kenne ich inzwischen nur noch die von KS. Eine echte Weiterentwicklung gibt es da wegen kaum vorhandenen Nachfrage nicht wirklich.
 
Guten Morgen.Ich hab an meinem (Bio):) Bike die KS und bin ganz zufrieden.
P1010111.JPG

P1010158.JPG
 
Hallo zusammen,

ich möchte an meinem E-Bike eine absenkbare Sattelstütze nachrüsten.
Mittlerweile habe ich mich dafür entschieden eine ohne Remote zu verbauen, da ich damit gut klar komme.
Außerdem finde ich die nachträglich angebrachten Stützen mit Remote hässlich, sofern sie nicht innen verlegt sind. Schlussendlich möchte ich die Stütze lediglich aus Bequemlichkeit, da es einfacher ist bei Abfahrten und vor dem Ab und Aufsteigen.
Es gibt verschiedene Modelle und ich weis nicht welche etwas taugt.

Könnt ihr mir welche empfehlen?


Wenn dein Rahmen für die Innenverlegung vorbereitet ist, ist das doch kein Thema.

Günstig und gut sind die Stützen von Tranzx - die werden unter den Labeln Cube, Bulls, Focus usw... verkauft.
Ich hatte eine Easton/Race Face Dropper am alten Bike und fahre jetzt eine SDG Tellis.
Die Easton/Race Face war OK - von der SDG bin ich total überzeugt.
In dem Bereich gibt es zig Alternativen. Schau mal ob du da was im Abverkauf bekommst.
 
Und warum muß ich unbedingt eine Innenverlegte haben?????? Das Anforderungsprofil des TE schreit doch nach eben einer ohne Remote...
 
Und warum muß ich unbedingt eine Innenverlegte haben?????? Das Anforderungsprofil des TE schreit doch nach eben einer ohne Remote...

Habe ich Irgendwo geschrieben, dass du oder er eine innenverlegte Stütze haben muss ??????
Bei den wenigen remotelosen Alternativen, sollte man zumindest über eine interne Verlegung nachdenken.
Ledig91 mag dann selber entscheiden, was er da machen will.
 
...und dann steht auch noch Funk zur Auswahl, der Vollständigkeit halber.

Bei den Drops ohne Remote gibt es welche, die nicht selbst herausfahren sondern herausgezogen werden müssen. Auf Remote kann man vielleicht verzichten aber ohne Druckkammer sind die Teile IMHO sinnlos.
 
Mit das Vecnum Moveloc II hast die Möglichkeit beides zu haben, Remote mit Externe Zug (integrierbar wenn Bohrung an Sitzrohr vorhanden) und direkt an der Sattelstütze. Tolles Produkt made in Germany...
 
Zurück
Oben