Vario Sattelstütze für Cube reaction hybrid one

Dieses Thema im Forum "E-MTB-Technik und Werkstatt" wurde erstellt von kastanie, 5. August 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. kastanie

    kastanie Neues Mitglied

    Hallo,

    kurz zu mir: musste wg Meniskusschaden vom Joggen aufs Radeln umsteigen und fahre sowohl MTB als auch seit Frühjahr das o.g. ebike, Modelljahr 2018. Dieses hat bereits einen im Rahmen verlegten Zug für eine verstellbare Sattelstütze. So eine möchte ich jetzt nachrüsten und brauche Eure Hilfe:

    Kann ich da jede Sattelstütze nehmen, die für innenverlegte Züge ausgelegt ist? Oder auf was muß ich achten?

    Könnt Ihr mir eine empfehlen?? Sollte bezahlbar sein, also nix im 300 Euro Bereich, lieber so Richtung 100 Euro. Verstellbereich 125 mm oder so sollte reichen.

    Und davon unabhängig: kann ich eine verstellbare Sattelstütze auch mit einer Federung des Sattels kombinieren??

    Danke Euch

    Theo
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. kastanie

    kastanie Neues Mitglied

    Hi, keiner ne Idee dazu? Oder habe ich die Frage etwas doof gestellt???

    Danke Euch

    Theo
     
  4. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2018
  5. Carsten

    Carsten Aktives Mitglied

  6. Wirme

    Wirme Aktives Mitglied

  7. Rudirabe

    Rudirabe Mitglied

    Du kannst jede Stütze nehmen, die die Industrie bietet, wenn sie den korrekten Durchmesser und Anschluß hat. TranzX, Giant, Bontrager usw. als Günstige. Unter 100 ist nichts, 150 wirst du schon in die Hand nehmen.
     
  8. Minolpirol

    Minolpirol Neues Mitglied

  9. Rudirabe

    Rudirabe Mitglied

    Baugleich TranzX, gleiche Stütze, anderer Name
     
  10. Minolpirol

    Minolpirol Neues Mitglied

    Und trotzdem unter 150€

    Im rczbikeshop gabs die neulich gar für 98€...einfach mal immer reinschauen, da gibt es manchmal tolle Schnapper
     
  11. mikeonbike

    mikeonbike Neues Mitglied

    schau halt mal in den bike markt... da gibt's jede menge und einige sind sogar verhandelbar und wenn du dich nur um's porto einigst...
     
  12. mikeonbike

    mikeonbike Neues Mitglied

  13. eMTB-News.de Anzeige