VanMoof V: Power-E-Bike mit Allrad-Antrieb

VanMoof V: Power-E-Bike mit Allrad-Antrieb

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMTEvdmFubW9vZi12LXRpdGVsLmpwZw.jpg
Du bist Syncro-, Quattro- oder 4x4-Fan? Dann solltest du dir das VanMoof V anschauen, denn dieses E-Bike kommt mit Allrad-Antrieb! Allrad? Am E-Bike? Äh, was? Richtig gelesen. In diesem Power-E-Bike werkeln zwei Nabenmotoren mit bis zu 1 KW Leistung. Was dieses Super-S-Pedelec sonst noch so bietet, erfährst du in unserem Artikel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
VanMoof V: Power-E-Bike mit Allrad-Antrieb

Was haltet ihr von der Idee, ein E-Bike an beiden Rädern anzutreiben? Sinnvoll oder komplett überflüssig?
 

HPL

Bekanntes Mitglied
Wollen da einige nicht mitdenken oder können sie es nicht?

ein horizontal verlaufendes Oberrohr war doch früher -je nach Gattung auch heute- bei Herrenrädern normal
Früher hatten die Räder keine Federgabel und kleinere Räder. Da war auch bei horizontalen Oberrohr wesentlich mehr Platz im Schritt, wenn man vor dem Sattel stand.

Wenn der Sattel höher ausgezogen ist,
Wenn man den Sattel bei diesem Rad höher auszieht, können wahrscheinlich nur mehr Riesen über 2m damit fahren.

outen sich hier die "Nachvornabsteiger"
In der Stadt muss man immer wieder mal stehenbleiben. Da ist das „nach vorne absteigen“ einfach das bequemste.
 

F-Si

Bekanntes Mitglied
Wollen da einige nicht mitdenken oder können sie es nicht?
In deine Richtung ?
Fällt mir schwer, weil ich dauernd mit horizontalem Oberrohr unterwegs bin.
Fixie.jpg


Früher hatten die Räder keine Federgabel und kleinere Räder. Da war auch bei horizontalen Oberrohr wesentlich mehr Platz im Schritt, wenn man vor dem Sattel stand.
28 Zoll ...und ich kenne keinen der unbedingt zentral über dem Oberrohr stehen muss.
Gibt halt unterschiedliche Erfahrungshorizonte ...und verschiedene Rahmenhöhen.
Übrigens, ich habe nichts von Laufradgröße oder Rahmenhöhen in dem Artikel gelesen, woher hast du deine Infos ?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluecat

Bekanntes Mitglied
Schade, dass diese Betragsreihe soweit noch unten gerutscht ist -

es war bisher ein Vergnügen, den Experten in Redaktion und Leserschaft beim Austausch ihres Fachwissens zum Fz-Typ L1e-B beizuwohnen...
 
Oben