USB-Kabel zw. Kiox und Galaxy S8

Danskmand

Neues Mitglied
Howdy :) - ich bin seit letzem Wochenende stolzer Besitzer eines Kiox Bike computers - und suche jetzt ein Kabel zum Verbinden desselben mit meinem Samsung Galaxy S8.
Wieso Bosch dafür ein Micro USB-A Stecker genommen hat bleibt mir Schleierhaft....
Jetzt suche ich jedenfalls ein passendes Kabel, lese aber überall dass es das nicht gibt - Die Kombination Micro USB-A und Micro USB-C, bei manchen Kabeln wird der Bike Akku aufgeladen und nicht, wir gewünscht, das Handy...
Falls jemand das Kabel in 20/30 cm Länge gekauft hat und es funktioniert, wär's super wemnn ich den Link oder einen Tip bekommen könnte wo's das gibt.

Vielen Dank im voraus,

Danskmand
 
Vielen Dank an euch beide und elektrofehrrad24.de - Das Kabel ist bestellt und bei der nächsten Tour fällt mir das Navi (Handy) nicht mehr aus und ich muss keine Brotkrummen mehr streuen ;-)
 
Was hat es mit diesem Kabel auf sich? Es ist ein OTG Kabel, d.h. das Handy versorgt doch das andere Gerät mit Strom, also genau das was wir doch nicht wollen? Und wie soll denn das andere Ende am Kiox angeschlossen werden?

Ein bisschen mehr Erklärung wäre super.
Was brauchst erklärt du steckst es am kiox an und ladest jedes gerät über den bike akku auf eggal welches usb kabel dieses gerät verwendet ich kannn dann zb garmin, handy, gopro aufladen
 
Ach so, du steckst also das kleine Ende ins Kiox und steckst ein USB-Kabel ins große Ende!

Das wurde aus deinem Post nicht klar, aber sollte funktionieren.

Ich suche mal, ob es das auch als Spiralkabel gibt.
 
Scheinbar haben die Controller der DJI Drohnen ebenfalls den ungewöhnlichen USB Micro-A Ausgang. Dafür existieren Kabel, um Smartphones mit USB-C anschzuschließen. Laut der Kundenfragen funktioniert damit auch das Laden eines Smartphones am Kiox. Leider etwa 2 Wochen Lieferzeit:

https://www.amazon.de/CableCreation-Micro-USB-kompatibel-Controller-Aluminium/dp/B077GSSN5H
Dann werde ich wohl doch ein Kabel mit USB Micro-B OTG verwenden, da ein Micro-B Stecker auch in eine Micro-A Buchse passt.
 
Zurück
Oben