USB Buchse auf dem Oberrohr entfernen.

SeeLerche

Bekanntes Mitglied
Ich würde gerne die USB Buchse auf dem Oberrohr entfernen, hat das schon jemand gemacht?
Muss ich dazu den Motor aufschrauben um das Kabel zu entfernen?
Wie verschließe ich die Löcher am geschicktesten? Panzertape? schweißen? Passende Schrauben mit Dichtung?
 
Angeschlossen ist die direkt am Motor bzw. am Lichtanschluss des Motors. Dafür reicht es rechts die Plastikverkleidung abzumachen. Darunter siehst du dann das Kabel. Solltest du die Buchse mit Kabel komplett nicht mehr brauchen hätte Interesse daran diese zu erwerben.
 
Mit Glück wie waldfrucht sagt die kleine Verkleidung am Motor oben links abmachen, Kabel lösen und rausziehen.
Kann aber nicht sagen ob das irgendwo hakt.

Warum stört dich das Ding? So häßlich?
Schweißen dürfte schwierig sein, sind meine 2 Schraubenlöcher und eins fürs Kabel.
Kannst ja mal einen WIG Schweißer deines Vertrauens fragen.
Aber wie dann lackieren ohne Farbunterschied?

Schraubplatte sieht auch nicht besser aus, vielleicht wenn du Erodieren, lasercutten oder 3D-Druck parat hast. lol

Aufkleber drupp? Klar Pfusch, aber die einfachste Lösung. Hihi

Wenn jemand ne passende Steckbuchse für den Einbauort kennt bitte sagen.
Meine Lupine Frontlampe brauch ich grad kaum noch, USB eigentlich nie, würd ich im Sommer gern abmontieren, sitzt aber am Lichtanschluß.
 
Ich würde mir nen schönen Dicken Aufkleber besorgen und damit die Löcher schließen. Must aber mal schauen ob die Kabel raus gehen. Hab irgendwo gelesen das das irgendwie aufgeschäumt ist im Rohr.
 
Mit Glück wie waldfrucht sagt die kleine Verkleidung am Motor oben links abmachen, Kabel lösen und rausziehen.
Kann aber nicht sagen ob das irgendwo hakt.

Warum stört dich das Ding? So häßlich?
Schweißen dürfte schwierig sein, sind meine 2 Schraubenlöcher und eins fürs Kabel.
Kannst ja mal einen WIG Schweißer deines Vertrauens fragen.
Aber wie dann lackieren ohne Farbunterschied?

Schraubplatte sieht auch nicht besser aus, vielleicht wenn du Erodieren, lasercutten oder 3D-Druck parat hast. lol

Aufkleber drupp? Klar Pfusch, aber die einfachste Lösung. Hihi

Wenn jemand ne passende Steckbuchse für den Einbauort kennt bitte sagen.
Meine Lupine Frontlampe brauch ich grad kaum noch, USB eigentlich nie, würd ich im Sommer gern abmontieren, sitzt aber am Lichtanschluß.
Der Hauptgrund ist das ich wegen der Buchse nen Spacer reinmachen muss, weil sonst der MacRide nicht passt, ansonsten nutze ich das Ding eh nicht.

Aja ich lass meine Tochter mit ihren rosa Einhorn Aufklebern die Löcher verschließen :)
 
Auf Einhörner kann mein kleiner auch, mach das. ;-)

Würd die Buchse einfach rausmachen und beiseite legen.
Bei ner längeren Tour mag das als Handyladebuchse doch mal angenehm sein.
Oder für ne Lampe.
 
Licht Kabel die 2 an +/-?
 

Anhänge

  • 15871133702331981524017432322779.jpg
    15871133702331981524017432322779.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 342
Zurück
Oben