UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

UPDATE: Mittlerweile wurde die Übernahme von Delius Klasing durch Klambt bestätigt. Demnach wird die Special Interest Verlagsgruppe mit Magazinen wie der bike, Freeride und EMTB zu 100 % von der Mediengruppe rund um Lars und Kai Rose übernommen. Die Pressemitteilung im Wortlaut gibt es hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB

Was haltet ihr von einer möglichen Übernahme von Delius Klasing durch die Klambt-Gruppe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, Klambt ist ein kompetenter Verlag in dem Bereich, gibt es sicher Synergieeffekte mit der Reaktion von Bild der Frau, Mein Horoskop oder Lea Frisuren.........

ich gehe mal davon aus, EMTB-News hat nicht so ganz unabsichtlich auf die Liste der Boulevardblätter von Klambt verlinkt.... 😁
 

Anzeige

Re: UPDATE – Klambt übernimmt Delius Klasing: Neuer Besitzer für BIKE-Magazin, Freeride & EMTB
Ich habe lange Jahre regelmässig "Bike" gelesen und fand anfänglich auch "EMTB" ganz interessant.
Allerdings hat dieses Interesse gerade in letzter Zeit doch merklich nachgelassen.

Durch die schlechte Verfügbarkeit werden oft nur Bikes getestet, die auch zum Test gegeben werden und das sind immer die üblichen Verdächtigen von Cube, Canyon, Radon etc, die mich persönlich nicht die Bohne tangieren.
Was mich noch mehr stört, ist diese "Trailfixierung" in den Heften. Als gebe es nur Bikeparks, hochalpine Mehrtagestouren oder Touren am Ar..der Welt, sehr abfahrtslastige Berichterstattung etc.

Dazu kommt, dass diese Hefte in CH fast das doppelte kosten wie in D.
Gehe ab und an mal im Kiosk blättern und ein Heft wird nur gekauft, wenn für mich wirklich Spannendes drin steht.
 
  • Welt der Frau-Frisuren
Wie sitzt die Frisur trotz pendeln mit dem Pedelec bei Regen?

  • Rezepte mit Pfiff
Leckere Rezepte nach der Tour.

  • Mein Horoskop
Soll ich heute Radfahren trotz der schlechten Konstellation der Sterne?


  • Ingrid – Maschen für die Familie
Warme gestrickte Funktionsunterwäsche und Mützen für die Ganzjahres-Radfahrer


  • Stars und Melodien
Die Top Ten der Charts beim Berufspendeln oder der langen Tour
 
Zurück
Oben