Unterstützung Mission Control App

Stevie0

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

bin neu hier und kurz davor, mir ein Turbo Levo FSR zuzulegen.
Habe eine Frage zur Einstellung der Unterstützung über die Mission Control App.
Ist es möglich, die Unterstützung so einzustellen, dass man einem BioBike nah kommt? Ich meine, die Unterstützung so gering einzustellen, dass man quasi nur den Gewichtsnachteil ausgleicht.
Wenn ja, welche Einstellungen wären dafür nötig?

Danke und Gruß
Stevie
 
Hey Stevie,
Ja es ist möglich, du kannst dir die Stufen sehr Individuell einstellen. Allerdings eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht, da das Empfinden für jeden ja sehr individuell ist.
Specialized hat mit der individuellen Einstellung der Stufen schon ein Alleinstellungsmerkmal
(besonders in der Kombination mit dem Brose Motor). Da kann sich die Konkurrenz nur ein Stück von abschneiden.
 
Klar die Einstellung 10/20 gleicht ungefähr das Mehrgewicht vs. Bio Bike aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fährt man dann ein E-MTB?
Tut die Frage wirklich was zur Sache :confused:? Habe ich gesagt, dass ich immer so fahren will?

Um deine Frage jedoch zu beantworten: Mir schwebt vor, dass ich manchmal in diesem simulierten Biobikemodus fahre (wenn ich z.B. mit meiner Frau fahre ;)). Ich würde also den Eco-Modus so entsprechend einstellen.
Wenn ich dann ein anderes mal eine höhere Unterstützung benötige, würde ich eben im nächsten höheren Modus fahren.

Wenn das so klappen würde, fände ich das super!
 
Habe gestern trotz Hitze mal meine erste halbwegs brauchbare Tour mit dem Levo gemacht. Habe vorher nach etwas Testen herausgefunden, dass für mich der Eco-Modus auf 5/15 meinem alten Biobike-Feeling am nächsten kommt.
Bin dann gestern auf der Runde 37,5 KM mit 550 HM gefahren und habe 18% des 500er Akkus verbraucht.
Das Teil macht wirklich Spaß :)!
 
Habe gestern trotz Hitze mal meine erste halbwegs brauchbare Tour mit dem Levo gemacht. Habe vorher nach etwas Testen herausgefunden, dass für mich der Eco-Modus auf 5/15 meinem alten Biobike-Feeling am nächsten kommt.
Bin dann gestern auf der Runde 37,5 KM mit 550 HM gefahren und habe 18% des 500er Akkus verbraucht.
Das Teil macht wirklich Spaß :)!
Ich hatte Anfangs 5/10 für Eco eingestellt, weil mir eine "Null-Stufe" fehlte, wie sie bei vielen anderen E-MTB vorhanden ist. Dann bleiben aber nur noch zwei echte Stufen übrig.
Mittlerweile bin ich auf die BLevo-App umgestiegen. In der "Smart-Power" Einstellung kannst Du eine variable Unterstützung einstellen, die bei mehr Fahrerleistung die prozentuale Unterstützung erhöht und umgekehrt. Dort habe ich z.B für Eco 1-22%/100 eingestellt und als Schwelle 135Watt Fahrerleistung. Bis 135Watt ist die Unterstützung praktisch "0" und bei jeweils +/- 15Watt Delta wird stufenweise erhöht bis max. 22% oder wieder reduziert. Anders als bei MC muss die App während der Fahrt aktiv sein, mit oder ohne aktivem Display, da sie die Bluetooth-Befehle absetzt.

Das Fahrgefühl ist so ähnlich wie der E-MTB-Modus bei Bosch.

So macht es noch mehr Spass!
 
Danke für den Hinweis!
Habe mittlerweile auch mit Smart Power rumgespielt und bin sehr zufrieden.
Meine Einstellung bei Eco war 3-10% bei einer Schwelle von 165 Watt.
Wie kannst du die Maximalgrenze in Eco auf 22% einstellen? Bei mir kann ich nicht höher als 11%.
 
Bei der Android App kann ich in Eco minimal 1% und maximal den Minimalwert von Trail -1 einstellen. Bei mir 1-22, 23-44, 45-66.
Hier die Regeln aus der Blevo Anleitung:
Zitat:
In the example below the static settings are
10/80/100

The rules for the minimum and the maximum value of the Smart function are:
- Min ECO = 1%
- Max ECO = Static TRAIL - 1% (in the example 79% = 80% - 1%)
- Min TRAIL = Static ECO + 1% (in the example 11% = 10% + 1%)
- Max TRAIL = Static TURBO - 1% (in the example 99% = 100% - 1%)
- Min TURBO = Static TRAIL + 1% (in the example 81% = 80% + 1%)
- Max TURBO = 100%
 
Ist ja eigentlich "off topic". Screenshot der heutigen Tour:

8500
 
Servus,

1. kann ich mit der Mission Control App die jeweiligen Werte auch im einstelligen Bereich editieren?
Geht bei mir nur in 5% Schritten, möchte aber gern in 1% Schritten anpassen?

2. Kann ich die Startunterstützung (Trail-Modus) auf Eco-Modus umstellen?

Alles mit der Mission Control App, nichts mit BLevo

Danke im voraus
 
Zurück
Oben