.

Nach über 4300 Kilometern mit dem H1900 Laufrad, der Sram XG-1150 Kasette und 2 Ketten von KMC E11 trieb es mich eine andere Kassette zu verbauen. Ich hatte nicht den Grund dafür durch Verschleiß oder Problemen etwas zu wechseln oder neu zu fetten, außer die Kette musste einmal gewechselt werden.

Ich hatte hier oder in irgend einem anderem Thema mal geschrieben das mir der X D Freilaufkörper schnell an seine Grenzen kommen könnte.
Dem ist überhaupt nicht so!

IMG_20190201_220906.jpg

Kein Schmutz in der Aufnahme, wirklich gar nichts, das reine Fett ist nur zu sehen welches ich vor 7 Monate auftrug.


IMG_20190201_223314.jpg

Auch in die Sperrklinken sind keine Fremdkörper eingedrungen, Verschleiß kaum zu sehen und das obwohl ich da nichts gemacht hatte, also Originalzustand.

IMG_20190201_222740.jpg

Hier schauts nicht mehr so gut aus mit der Dichtung. Es könnete aber auch daran liegen das ich die Hintere Steckachse mal nicht fest genug verschraubt hatte, habe ich aber dann auch gespürt :)


Ich könnte die Nabe und den Freilaufkörper als neuwertig verkaufen, ohne Frage. Hätte ich selber nicht gedacht.


Nun aber genug Werbung gemacht, jetzt kommen wir zur Last!
IMG_20190202_001244.jpg

Da hats den Nieten zerrissen, ein kleiner Teil steckt noch in der Felge, den Rest hat es gerade zu zerbürstet. Der H1900 ist mit 150KG Gesamtgewicht bei Sprüngen bis zu 120cm verwendbar. Ich habe ein Gesamtgewicht von knapp 100KG.....
 
falls für jemanden auch ein DT custom LRS in betracht kommt....

https://www.missionhybrid.dtswiss.com/de/

als ich meinen letzten LRS (biobike-FAT) bei whizz wheels abgeholt habe
habe ich mir die DT 350 HYBRID angesehen,ist sozusagen der nachfolger der DT 440 freeride...gibt es in 32 und 36 loch ..
nicht die leichteste aber für "kräftiges reintreten", sprünge oder auch einfach nur haltbarkeit sicherlich eine gute wahl..

ob 24,36 oder 54 er ratchets muss jeder für sich entscheiden,
ich hatte von 24 auf 54 umgerüstet, bin aber wieder zurück zu 24...

hier nur mal ein eindruck was den sound angeht....

gruss accu
 
Also über meine 1900 Räder kann ich nach über 2500 km auch nichts negatives sagen.
Das hintere Rad braucht jetzt ein service. Eiert ein bisserl da ich am schluss bevor ich mein fully bekommen habe zu viel aus 1-1,2m auf Asphalt gesprungen bin und das mit dem HT.;)
 
Kann man die Felge noch reparieren?
Jupp, das blöde ist aber das dass Felgenband runter muss. Ich selber habe null Ahnung vom Einspeichen etc, ich lasse das machen.
Fahrtüchtig ist es natürlich noch, aber habe da schon etwas Sorge das die anderen Speichen darunter leiden.

Könnte wetten dort stand mal bei den Alu Hybrid MTB Laufrädern, Klasse 3 bis 150 kg und Klasse 4 bis 120 kg, oder so. Weiß das jemand?

Das war nur bei der E Serie so. In meinem Handbuch sind auch 150KG angegebn.
 
Zurück
Oben