Unterschied mt7 zu mt trail

gutti-g

Bekanntes Mitglied
Wo ist der unterschied von beiden? Bzw bei der Trailer der vordere Sattel.

Sind die Geber unterschiedlich? Oder der Sattel?

Will meine Trail upgraden mit vorne und hinten 203mm scheiben. Hebel habe ich schon die voll einstellbaren verbaut.
Reicht es nur den Sattel zu tauschen? Vorne dann den mt7 und den vorderen Trail dann hinten.

Bremse hinten ist zu schwach. Da sind die Scheiben schon schön blau geworden. Und die vordere hat heute auch schon nachgegeben. Werde da auch Mal andere Beläge testen noch
 
Die MT7 hat vorne und hinten 4 Kolben, die MT Trail hat vorne 4 Kolben und hinten 2. Das eine Scheibe blau anläuft, ist nicht schlimm. Wenn man schleifen lässt, wird JEDE größe blau, vorallem hinten da die Bremswirkung dort nur bei etwa 20% liegt und sie länger verzögern muss.
 
Das blau ist nicht so schlimm. eher das mit der Hitze verbundene Fading.
Beläge habe ich vorne die kool-Stop und hinten die Originalen.
Vorne originale Comfort habe ich schon mal kurz getestet die haben mir aber zu wenig power.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die eigene Technik ist klar. Fahre noch nicht soo lang. Und dann eher noch der Angstbremser. Weiß schon das ich es öfters Mal laufen lassen sollte und dann wieder richtig bremsen. Mag der Kopf aber noch nicht so.
Deswegen suche ich da beim Material noch verbesserungspunkte
 
Und dann eher noch der Angstbremser. Weiß schon das ich es öfters Mal laufen lassen sollte
:cool:
Zumindest scheint die Selbsteinschätzung zu passen und der Wille sich zu steigern scheint auch vorhanden zu sein.
Das sind doch schonmal gute Vorraussetzungen die dem ein oder anderem hier fehlen. :evilsmile:

Ein Fahrtechnikkurs könnte dir hier eventuell mehr bringen als die Bremsanlage zu ändern.

Aber 203er Scheiben sind bei unseren übergewichtigen Rädern nie fehl am Platz, und kosten ja auch nicht die Welt
 
vorne habe ich 203 und hinten mache ich die nächste woche drauf.
vll. nur vorne mal die trickstuff power Beläge testen. Scheinen beim Fading recht gut zu sein
 
Aber vorher prüfen ob 203er zugelassen sind. Wie gesagt ohne die richtige Technik werden auch die anlaufen und dann Faden.
 
Zugelassen wahrscheinlich nicht. Aber die benötigte Kraft bleibt ja gleich. Nur Hebel bisschen größer. Blockieren kann ich sie ja jetzt schon
 
Für den Rahmen freigegeben meine ich, die vordere muss ja für die Gabel freigegeben sein.
 
Ja! Vordere muss für die Gabel freigeben sein und die hintere in dem Fall eben für den Rahmen, das musst du eben abklären!
 
Dann lass das auch so! Den Unterschied wirst du eh nicht merken. Beim Motorrad ist hinten auch nur ne mini scheibe während vorne 2 große sind, die ist nur zum Geschwindigkeit anpassen und stabilisieren da.

Hast ne Storm HC drauf? Dann ist doch gut
 
Dann lass das auch so! Den Unterschied wirst du eh nicht merken. Beim Motorrad ist hinten auch nur ne mini scheibe während vorne 2 große sind, die ist nur zum Geschwindigkeit anpassen und stabilisieren da.

Hast ne Storm HC drauf? Dann ist doch gut
Sorry aber das würde ich so nicht unterschreiben..
Vielleicht mag das auf der Waldautobahn zutreffen. Aber im Geländeeinsatz sieht es da definitiv anders aus.
 
nur mit der Hinterradbremse wird er das Bike Bergab nicht zum stehen bringen können, ja irgendwann schon.... Er lässt hinten schleifen und da ist es egal ob 180 oder 203.
 
Zurück
Oben