Unterschied Magura MT Trail Custom und Schimano XT/ Rock Shox Judy Gold und Fox 34 Rhythm

propper

Mitglied
Hallo zusammen,
ich muss mich aktuell zwischen zwei Cube Reactions aus 2018 entscheiden (Einsatzgebiet: "Allround", d.h. alles querbeet, Hängerbetrieb, Feldewege, Strasse, leichte Trails (S1,S2) usw.):
Reaction Hybrid SL
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-reaction-hybrid-sl-500-x0035959?varid=245538

und Reaction Hybrid SLT
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-reaction-hybrid-slt-500-x0042047

Preisunterschied ca. 300-400 Euro. Die Grundlegenden Unterschiede sind zum einen die Magura MT Trail Custon vs. Shimano XT und die Fox Fox 34 Rhythm vs. der Judy Gold Air

Ich lege bei meinen 85kg und Thule Kinderanhänger vor allem Wert auf "vernünftige" Bremsen. Die XT habe ich bereits an einem Fully und bin sehr zufrieden. Leider kenne ich die Magura nicht wirklich und kann auch nicht wirklich viel über dieses Modell finden. In einer kurzen Probefahrt auf dem Hof, kann man die Unterschiede auch nicht wirklich erkennen, wenn sie noch nicht eingebremst sind.
Daher meine Frage an Euch: Gibt es nennenswerte Unterschiede? Wie weit ist die Magura hinter der XT anzusiedeln oder ist sie vielleicht gar besser?
Bin für eure Hilfe/Tips dankbar!

Eine weiterer Unterschied wären die Gabel. Hier bin ich aber der Meinung, dass beides recht gute Gabeln in dieser Preisklasse sind? Seht ihr das genauso?

Abschließend also, würde sich der Aufpreis für das SLT lohnen oder handelt es sich um eher nicht so gravierende Differenzen, die den Aufpreis gerecht fertigen?

Vielen Dank schon mal!
 

Anzeige

Re: Unterschied Magura MT Trail Custom und Schimano XT/ Rock Shox Judy Gold und Fox 34 Rhythm
Fahre die MT Trail in 203/180 am Steteo Hybrid 140 mit Anhänger. Geht wie "Sau". Bisher keine Probleme. Damit machst du nichts falsch.

Die Trail ist vorne MT5 und hinten MT4. Dafür findest Tests in den bekannten MTB Magazinen.

Die Fox 34 am Stereo steckt alles weg inkl. Jumps. Ich geh nicht gerade sanft damit um.
 
Zurück
Oben