Unfälle, Verletzungen und Schäden am Bike

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Biotonne, 6. November 2018.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der e-Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Nach einem recht einfachem Drop neben der Spur gelandet und 15m tief in ein Kar gestürzt:


    20181106_095509.jpg

    Fissurale Intraartikuläre distale Radiusfraktur mit dorsaler Kortikalisarrosion.
    (Handgelenk zweifach gebrochen)

    Fraktur.jpg
     
  2. eMTB-News.de Anzeige

  3. mull

    mull Neues Mitglied

    Scheiße !

    Gute Besserung, verpasst ja nicht viel in den nächsten Monaten.
     
  4. minimaliste

    minimaliste Bekanntes Mitglied

    Widerlich! Die Jahreszeit ist wahrscheinlich der einzige - wenn auch winzige - Trost:frown:. Auch gute Besserung von mir.
     
  5. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Ja vielen Dank. Bis Januar solls wieder gehn.:idontcare:
     
  6. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Meine Güte, Du machst Sachen =:-O
    Gute und schnelle Genesung wünsche ich Dir!

    Warst Du auch noch alleine unterwegs?
     
  7. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Ja alleine am Arsch der Welt
     
  8. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Na dann war es ja sicherlich ein Heidenspaß mit dem Bock nach hause zu kommen.
    Alte Erinnerungen werden wach... ich habe mir auch schon einiges gebrochen.
     
  9. Delete1985

    Delete1985 Bekanntes Mitglied

    Gute Besserung auch von mir!
     
  10. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Ja hat super Laune gemacht. Meine ersten Brüche überhaupt. Bisher ging es glimpflicher ab.

    Auch Danke.
     
  11. 29erBiker

    29erBiker Aktives Mitglied

    was noch keiner hier gefragt hat (warum bloß?)

    Wie gehts dem Bike? :openedeyewink:x'D

    Gute Besserung ;)
     
  12. hna

    hna Bekanntes Mitglied

    Gute Besserung auch von mir. Aber du bist noch jung, bis im Januar richtig Schnee liegt wird's wohl wieder.
     
  13. eMTB-News.de Anzeige

  14. tib02

    tib02 Bekanntes Mitglied

    Auch von mir gute Besserung.
     
  15. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Die Schwalbe Ice Spiker liegen schon parat.


    Danke
     
  16. Wirme

    Wirme Aktives Mitglied

    Gute Besserung.

    Und dann auch noch die rechte Hand :-(
     
  17. codeworkx

    codeworkx Mitglied

    Gute Besserung.

    Hier ein Bild vom Schaden meines Superman-Abflugs. Mit 25 kmh an nem Baumstumpf, welcher in einem Büschchen versteckt war, hängen geblieben.

    IMG_20180902_163558.jpg

    Bin nach erfolgter Reperatur dann mit der Klappsäge im Rucksack nochmal dahin und hab den Stumpf eliminiert. :)
     
    Jack99, Neonschrott, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  18. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Andere Bäume auch gleich?
     
  19. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Das war auch mein erster Gedanke, nur Lenker verbogen.
    Cube taugt halt.
     
  20. GG71

    GG71 Bekanntes Mitglied

    Hab mal ein Kandidaten im Wald mit offenem Schienbein-Bruch vorgefunden, er hat sein Bein irgendwie zwischen Pedal und Baumstumf bekommen was sein Abflug bremste.
    Das war nicht lecker, mir drehts gleich im Magen, wenn daran denke...
     
  21. codeworkx

    codeworkx Mitglied

    Klar. Hab noch nen Rucksack und Kinderanhänger voller Brennholz gemacht. Spaltaxt hab ich auch immer dabei.
     
    Neonschrott gefällt das.
  22. Biotonne

    Biotonne Bekanntes Mitglied

    Hab schon zwei Jugendliche gesehen, die mit Stihl einen Trampelpfad angepasst haben.