Umstieg Sram Code R auf Magura MT7

G

Gelöschtes Mitglied 15725

Guest
Ein nettes Hallo an euch

Bremse wäre noch das was ich gern ändern würde.
Auf dem Bike ist eine Sram Code R verbaut.
Ich würde gerne auf die Magura MT 7 umrüsten mit MDR-P Scheiben.
Muss ich da auf irgendwas achten und wie bekomme ich raus welchen Bremsscheibenadapter ich benötige...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220831-185901_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220831-185901_Samsung Internet.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 93
Ein nettes Hallo an euch

Bremse wäre noch das was ich gern ändern würde.
Auf dem Bike ist eine Sram Code R verbaut.
Ich würde gerne auf die Magura MT 7 umrüsten mit MDR-P Scheiben.
Muss ich da auf irgendwas achten und wie bekomme ich raus welchen Bremsscheibenadapter ich benötige...
am Besten ist wenn du vorne und hinten ein Foto machst und dazu schreibst welche Scheibendurchmesser derzeit drinnen sind

Sram auf Magura erfordert auch neue Leitungen (Magura hat Mineralöl) und das gibt tlw. Probleme weil die Leitungen manchmal nicht ohne Motorausbau getauscht werden können, Probleme kann es auch mit dem Magnet geben, da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die MDR-P hat auch ein Loch für einen Magnet drinnen (das muß aber nicht passen)

was auch noch schauen mußt ob bestehende Bedienelemente (Shifter für Schaltung, Sattelabsenkung usw.) mit den bestehenden Griffen über Adapter verbunden sind oder ob sie eigenständig am Lenker befestigt sind

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben