Umbau Deore GS 1x10 Schalthebel auf GRX400 STI

Ruudsen

Neues Mitglied
Hallo zusammen, bisher habe ich noch keinen passenden Thread zu meiner Fragestellung finden können. Deshalb versuche ich es mal hier. Ich habe ein Cannondale Quick NEO EQ mit folgender Ausstattung:

Schaltwerk -> Shimano Deore GS 1x10
Kassette -> Shimano HG500, 11-42
Bremsen -> Shimano MT200 hydraulisch, 160/160mm RT26

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde gerne von Flatbar mit Schaltgriffen auf Dropbar mit STIs umbauen. Dazu würden laut meiner Recherche die GRX Griffe ST-RX400 10-fach passen. Sind alle Komponenten kompatibel oder habe ich etwas nicht beachtet? Bzw. habt ihr Tipps und Ideen auf was ich besonders achten muss oder welche Probleme auf mich zu kommen werden?

Danke schonmal!
 

Anzeige

Re: Umbau Deore GS 1x10 Schalthebel auf GRX400 STI
Zurück
Oben