Umbau 10 fach Kassette beim Cube Stereo 120 Hybrud

CubeStereo120Hy

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hoffe, dass ihr nir helfen könnt. An meinem 2015er Cube ist eine Standard 10 fach Kassette mir 11-36 Zähnen montiert. Wir fahren regelmäßig einen Trail mit einer sehr langen und sehr steilen Passage. Die neueren Cube eMTBs fahren mir mit ihren montierten Riesenkassetten mit bis zu 52 Zähnen teilweise im 2. oder sogar 3. Gang davon. Nun habe ich mir eine 10 fach Shimano 11-46 Kassette besorgt. Montage war kein Problem, nun passt das Schaltwerk nicht dazu. Es müsste länger sein, damit es nicht an den größeren Zahnrädern anstößt. Weiss jemand, wie ich hier weiter komme ?

Danke und Gruß,
Alex
 

punkhead

Bekanntes Mitglied
Das Ding kaufen und montieren.

Eigentlich hättest gleich auf 11 fach wechseln sollen.
Aber 10 fach geht auch am emtb 😉
 
Oben