Turbo Levo Pro - Eco Modus

mcguggi

Mitglied
Junxs,

kann man umrechnen mit welcher Unterstützung man ähnlich wie mit einem Bio unterwegs ist.
Aktuell fahre ich zu 80% alles im Eco Modus mit 15% Unterstützung.

LG
 
Ich bekommen mein Levo Pro am Mittwoch und freue mich auch schon aufs Testen der Modi.

Zu deiner Frage.
Du meinst vielleicht, wieviel Untersützung man minimal braucht, um das Mehrgewicht gegenüber einem z.B. Stumpjumper zu kompensieren.
Das Gewicht ist ja je nach Steigung unterschiedlich relevant (Hangabtriebskraft). auf der Ebene viel weniger als in einer 20% Steigung.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, warum ich mit einem Power-EMTB so unterwegs sein will wie mit einem Bio?
 
Ganz einfach weil ich auf normalen Schotterwegen, Güterwegen anstrengen möchte. Ich nutze das Bike dann für steile Uphill Trails bzw sehr verbocktes Gelände. Außerdem zu wissen dass man Power hat und diese jederzeit aktivieren kann, reicht mir. Meine 1300hm mit dem Bike mach ich immer mit 15% - und das taugt mir. Die anderen Modi kommen aber auch nicht zu kurz. Bio habenichbauchbundnfahr auch damit - dann aber Routen die ich kenne. Mit dem Levo bin ich des öfteren auf sog. Erkundungstour - da hat die extra Power schon viel geholfen - Ich wohne bereits auf 1050m in den Alpen. Und wenn ich dann die Großformatkamera 4x5“ mitnehme - darfs immer Turbo sein. Lg
 
1300hm machst auch im Trail Modus locker und hast noch gut 30% oder mehr Akku im Tank übrig.
 
klar, ist aber nicht mein ziel - hab immer so 60-80%

heute düse ich nochmal ( vorhin 1200hm 50km ) bzgl fotografieren - da schmeiß ich dann trail modus bzw turbo rein
 
klar, ist aber nicht mein ziel - hab immer so 60-80%

heute düse ich nochmal ( vorhin 1200hm 50km ) bzgl fotografieren - da schmeiß ich dann trail modus bzw turbo rein

Ist dein gutes Recht mit deinem Rad so fahren zu können wie du es für richtig hälst.
Aber wäre ein Levo SL nicht das bessere bike für dich ?

Hab das Levo MK3 und Levo SL und das SL bietet einen wirklich viel was Reichweite und Unterstützung angeht.
 
Ich bin gleiche Strecken mehrfach mit meinem Cube Stereo mit 11,8kg Gewicht und meinem Turbo Levo mit 22,3kg Gewicht gefahren. Am Ende habe ich mich mit mir selbst auf 4% geeinigt als Ausgleich des Mehrgewichts. Ich nutze BLEvo, weil sich Leistung und Verhalten des Motors damit im Vergleich zur Mission Control granularer einstellen lässt.
 
bin heute 700hm ohne motor gefahren .... dann aus zeitlichen gründen und es war verdammt kalt, den motor aktiviert. mal ne andere herausforderung die spass gemacht hat.
 
Zurück
Oben