Turbo Levo Comp 2020 Hinterrad auf 27,5 - Tipps?

BikeNewbie

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Ich fahre seit kurzem ein neues Levo und möchte gerne das Hinterrad umrüsten auf 27,5. Da ich nicht viel Erfahrung im "Selberbasteln" habe (erst recht nicht am EBike) brauche ich ein paar Tipps.

1. Welches Laufrad könnt ihr empfehlen (leichte Trails, niedrige Sprünge, Fahrergesamtgewicht ca. 80 kg)? Es sollte nicht zu schwer sein und nicht zu teuer (max 350 €) Gerne auch gebraucht.

2. Ich brauche natürlich eine neue Kassette und Bremsscheibe, da ich das alte Rad behalten möchte.
Was fehlt mir dann noch, bzw. was muss ich beim Umbau beachten? Der Motorsensor - oder wie das heißt - sitzt auch am Hinterrad?

3. Als Reifen habe ich mir den Magic Mary Evo Addix 27,5x2,60 gedacht. Taugt der was? Gibt es bessere?

Bin gespannt, ob ihr mir helfen könnt. :)
 

Anzeige

Re: Turbo Levo Comp 2020 Hinterrad auf 27,5 - Tipps?
Das wird aber knapp mit der Bodenfreiheit wenn du nicht einen Dämpfer mit mehr Hub fährst.
Räder von Dt was sonnst,kommt auf die dicke des Geldbeutels an....am besten 6Loch sonnst brauchst vom Creo den Magneten mit Adapter.
 
Ist immer eine Geschmacksfrage bezüglich dem Einsatz und der Reifenwahl. Ein 2.6 Reifen passt auf eine 30 Felge perfekt, willst du breiter fahren ist die 35 Felge die bessere Wahl. Ich Persönlich fahre die 35 mit 2.6 Reifen und damit ist der Reifen nicht so rund und ich bilde mir ein das die Stabilität bei niedrigen Reifendruck besser ist.
 
Bei den Kassetten, die ich bisher gefunden habe, steht überall dabei "NICHT für Sram xd". Kann mir jemand einen Link schicken, wo ich eine passende Kassette finde?

Rätsel jetzt noch an den Reifen.
Hinten Hans Dampf oder Conti Trail King oder doch Maxxis Rekon?
Vorne passend dazu Magic Mary, Conti Mountain King oder Forecaster?
Oder Highroller II 2,5 WT vorne und hinten?

Je mehr ich darüber lese und in Foren stöbere, desto weniger bin ich mir sicher, was ein guter Kompromiss zwischen Grip und Rollwiderstand ist. ?

Und was haltet ihr von dem Laufrad Newmen SL A 30 Evolution 27,5" Boost?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das h1700 Hinterrad nimmst, passen beide Kassetten, weil die beiden in Frage kommenden Freilaufkörper dabei sind. Auch wenn teurer würde ich die PG-1150 Kassette nehmen. Die hat eine etwas größere Bandbreite.

Kann es sein, dass die Kassette XG-1150 heißt? Die würde ich dann mal bestellen. PG-1150 finde ich nix. Das Laufrad habe ich von DT-Swiss bestellt, das 1700er.
 
Zurück
Oben