Trinkflaschenhalterung tieferlegen

Achined

Bekanntes Mitglied
Hallo,
ich möchte gerne an meinem Orbea eine größere Flasche montieren, die neue Fidlock 800.
Das System nutze ich in den Original-Löchern schon mit der 600er Flasche, komme damit sehr gut klar.
Da die 800er höher baut, passt die an der Stelle aber nicht in den Rahmen.
Gibt es da "Adapter", mit denen man die Fidlock tiefer montieren kann?
Nach unten wäre noch jede Menge Platz, sodass laut der Schablone von Fidlock die 800er da einfach reinpassen würde.

Auf die Schnelle gefunden habe ich die beiden Adapter hier:

https://www.bike24.de/p1274413.html
https://www.bike24.de/p112935.html
Wäre das was oder liege ich damit komplett falsch?
 

Anzeige

Re: Trinkflaschenhalterung tieferlegen
Ich hatte jetzt sowohl die Topeak als auch die Shimano bestellt, am besten runter kommt der Halter mit dem Shimano-Adapter, durch die Konstruktion mit den breiten Schlitzen.
Laut der Fidlock Schablone sollte somit auch die 800er Flasche easy unterzubringen sein.
 
Die Shimano "Schiene" hat am besten gepasst (ohne die Plastikverkleidung), nun reicht der Platz auch ganz easy für die 800er Flasche
 

Anhänge

  • IMG_20211117_170557.jpg
    IMG_20211117_170557.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 228
Zurück
Oben