Trinkflasche und Halterung gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 6087

Guest
Ich suche für mein neues Bike das in 14 Tagen kommen soll eine Flasche mit Halter.
Allerdings soll die Flasche so gesund wie möglich sein. Da ich schon Krebs hatte, soll da kein Weichmacher oder Plastik dran sein wenn möglich. Derzeit nutze ich die Sigg MC Bottle in 0,75 Liter. Allerdings habe ich noch keine passende Halterung dafür gefunden. Könnt ihr mir da ein neues System oder vielleicht auch ne gute Halterung für die Sigg empfehlen?
Platz ist genug am Bike, da es ein Bio HT ist.
 
Würde auch Fidlock sagen. Nutze den Universal Halter selbst. Fast jede Flasche rein......:cool:
 

Anhänge

  • 20210302_183724.jpg
    20210302_183724.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 379
  • 20210302_183558.jpg
    20210302_183558.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 430
Die Fidlock mit dem Drahtspanner hatte ich auch kurz, in der Hoffnung, dass dann ne größere Flasche ins Rahmendreieck passt, baut aber recht hoch auf, die ganze Halterung.

Aber sie hält die Flaschen bombenfest, da wackelt absolut nix.
Nur das Bier kann man wahrscheinlich nach dem Ritt erst mal nicht öffnen....
 
Rutsch da ne Alu Flasche nicht runter wenn es ordentlich klappert?
Mit einer Aluflasche habe ich keine Erfahrung. Wenn es aber zu rutschig ist könnte man ja etwas Tape, Klebeband an die Stelle bei der Flasche aufkleben, wo dann die Dräthe greifen.
Und noch was auch wenn du Platz im Rahmen hast. Das ganze baut etwas höher, also weiter vom Rahmen weg, als ein normaler Flaschenhalter.
 
Allerdings soll die Flasche so gesund wie möglich sein. Da ich schon Krebs hatte, soll da kein Weichmacher oder Plastik dran sein wenn möglich.
Alu-Flaschen sind innen mit Kunststoff beschichtet, einmal fallen lassen ...kann diese Beschichtung schon zerstören.
Ich benutze Edelstahl, einfach und auch doppelwandig, Wasser bleibt absolut frisch und bei doppelwandig auch kalt, ...oder im Winter bleibt der Tee länger warm. Die Flaschenhälse sind sehr weit, die Gewinde groß und rund, lassen sich also sehr gut reinigen ...und sie halten in allen von mir benutzten Kunststoffhaltern fest.
 
Zuletzt bearbeitet:
@F-Si welche Halterung nutzt du für die Edelstahl Flaschen? Die sind sehr interessant. Leider haben die zum Teil keine Einkerbung.
 
SKS Die beiden von mir benutzten Flachen sitzen darin rüttelfest. Die 0,5 L-Flasche braucht keine Kerbe weil an dieser Stelle die Rundung beginnt, die Doppelwandige hat die Einkerbung.
Benutze den Halter auch am Sattelrohr, ...alle Flaschen sind noch da. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ebemnfalls das Fidlock System. Einmal mit der originalen 600ml Flasche (BPA Frei)....ne größere passt nicht in meinen kleinen 16" Rahmen und einmal den universal Halter auf dem Oberrohr mit dem universal Flaschenhalter!
Hab mir auch die Fidlock Toolbox und die Fidlock Abus Schlosshalterung geholt. So kann ich einfach immer wechseln, je nachdem was ich brauche - 2 Flaschen, oder 1x Schloss und 1x Flasche, 1x Tool Box und 1x Flasche etc. .....
 
Fidlock hat nun auch eine 800er Flasche, passt in meinen Rahmen mit einem "Tieferlegungs"-Adapter für die Original-Befestigungsschrauben problemlos rein. Auf der Webseite kann man sich eine Schablone herunterladen zum Testen, ob die große Flasche passt.
Fidlock soll ja zumindest PBA-frei sein

Zum Wandern habe ich mir zwei Flaschen von Keego gekauft, Kunststoff und innen Titanbeschichtung, funktionieren einwandfrei, Wasser bleibt absolut geschmacksneutral auch nach Stunden in praller Sonne.
Nicht gerade billig, aber bestimmt "gesünder"
Die müssten eigentlich auch als Bikeflaschen in einen normalen Halter passen.

https://keego.at/?lang=de
Gibt es auch im Set mit einer Universalhalterung von Fidlock

https://keego.at/collections/product-overview/products/keego-x-fidlock-bundle
 

Anhänge

  • IMG_20211117_170557.jpg
    IMG_20211117_170557.jpg
    609,6 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben