Trek Rail 5

ImTramped

Neues Mitglied
Hallo!
ich bin neu hier und heiße Niklas :)

Ich bin Anfänger und hätte Interesse an dem Trek Rail 5 und würde es um 4400€ neu bekommen. Mein Einsatzbereich sind Trails und Querfeldein (Steine, Wurzeln) also Richtung Enduro.
Ist das trek rail 5 ein gutes bike oder eher nicht zu empfehlen?
Danke im Voraus!
 
Moin

Trek ist schon eine gute Marke, den Namen lassen die sich aber auch Richtig gut bezahlen…
Du wirst bei Trek also keinen Preis Leistungsieger bekommen…

die Sram SX ist die billigste 12 Fach Schaltung von Sram und die ist eigentlich nix für ein Enduro Bike.

100mm Hub bei der Sattelstütze ist auch sehr wenig

die 4 Kolben Bremse von Tektro, naja immerhin 4 Kolben, da weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht ob die taugt

Dämpfer und Federgabel sind jetzt auch nicht so der Hit.
Wenn du dir die Trek Preise von den Bikes auf der Homepage ansiehst wirst du ja feststellen das dort nicht wenige Bikes ab 7000 - 8000 eur aufwärts kosten, das kommt bei denen nicht von ungefähr…

Für die Kohle bekommst in jedenfall bei anderen Marken mehr für dein Geld…
 
Moin

Trek ist schon eine gute Marke, den Namen lassen die sich aber auch Richtig gut bezahlen…
Du wirst bei Trek also keinen Preis Leistungsieger bekommen…

die Sram SX ist die billigste 12 Fach Schaltung von Sram und die ist eigentlich nix für ein Enduro Bike.

100mm Hub bei der Sattelstütze ist auch sehr wenig

die 4 Kolben Bremse von Tektro, naja immerhin 4 Kolben, da weiß ich aber ehrlich gesagt auch nicht ob die taugt

Dämpfer und Federgabel sind jetzt auch nicht so der Hit.
Wenn du dir die Trek Preise von den Bikes auf der Homepage ansiehst wirst du ja feststellen das dort nicht wenige Bikes ab 7000 - 8000 eur aufwärts kosten, das kommt bei denen nicht von ungefähr…

Für die Kohle bekommst in jedenfall bei anderen Marken mehr für dein Geld…