Trek Powerfly - Weber Kupplung für Fahrradanhänger

TobiasAlt

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Weber Kupplung für unseren CX1 Hänger mit Weber Deichsel.
Die alte E-Kupplung passt leider nicht mehr.

Kann mir hier jemand behilflich sein?

Danke & sportliche Grüße
 

Anhänge

On07

Aktives Mitglied
Konkrete Hilfe hab ich keine, da nie Weber Kupplung angebaut.
Mein Burley hab ich bisher per Schnellspanner bzw. Adapter statt Mutter der Schnellspannachse angebaut.
Nun hab ich ne verschraubbare Steckachse gekauft, statt der Schnellspannerachse.
Kupplung kommt dann auf nen Gewinde an der Achse.

Bei Weber blick ich nicht durch, du scheinst eine Montagemöglichkeit für Seitenständer zu haben, z.B. Weber EP? Oder EH?
 

TobiasAlt

Neues Mitglied
willkommen im Club, blicke nämlich auch nicht durch

bei Weber hab ich nur diese Steckachse gefunden -> klick

die Montagemöglichkeit hat mich zu dieser (EU-) Kupplung geführt -> klick
lt. Weber darf man die aber nicht ohne Seitenständer nutzen, evtl. nicht stabil genug?
Montagezubehört fehlt bis auf längere Schrauben auch (keine Kontermöglichkeit)

Schraubenabstand der Montagemöglichkeit beträgt 18mm

auf die Burley Steckachse (M12x1,75 142-148mm) bin auch auch gestoßen, hab allerdings gelesen, dass das Außengewinde gern abreißt
 

On07

Aktives Mitglied
Ok?
Hab halt nen Burley Anhänger, daher gesucht und einfach bestellt.
Arg ruppig fahr ich mit dem Kleinen drin auch nicht denk ich. Dicke Wurzeln mochte er heute nicht so, naja erste Fahrt mit Ihm und EMTB dies Jahr.


Das Spectral hat so ne Anschraubfläche halt nich.
Frage obs bei Weber um den Ständer ansich geht? Oder als Verstärkung der Verschraubung.
Da könnt man ja noch was fertigen, Verstärkungsblechnoder so?
 
Oben