Tranzx Sattelstütze fährt nicht aus

Thomas W.

Aktives Mitglied
Guten Morgen,

nach langer Suche habe ich endlich ein Fully für meine Frau gefunden, ein Rad das zwar schon 2 Jahre alt aber nur 6 km auf dem Tacho hat. An diesem wurde eine TranzX Sattelstütze nachgerüstet (also vor 2 Jahren), die will nicht so richtig ausfahren. Auf der Rechnung steht nur "Sattelstütze" auf dem Teil selbst nur TranzX und AL7075, aber unterm Sattel ist eine Gummiabdeckung mit Autoventil.
Gibt es da beim Aufpumpen etwas zu beachten, nur pumpen wenn ausgefahren oder wenn ganz drinnen? Habe leider keine Doku oder Anleitung dazu bekommen.
Aber jemand kann da bestimmt Tips dazu geben. Oder macht ein Foto Sinn um den genauen Typ herauszufinden?
 
wenn die Klemme für die Sattelstütze zu fest geklemmt wird kann das auch passieren

ansonsten einfach aufpumpen, brauchst normalerweise aber eine Dämpferpumpe die auf hohen Druck geht
oft 230 Psi (= ca. 15Bar) oder mehr, müstest halt herausfinden was bei deinem Modell angegeben ist

Lg Tirolbiker63
 
Zurück
Oben