Transport Zweitakku Bosch Powertube auf Gepäckträger

Barracuda81

Bekanntes Mitglied
Moinsen Leute!

Ich habe wirklich viel hier und auch im Pedelecforum gesucht, aber bisher bin ich noch zu keinem, für mich guten, Ergebnis gekommen!
Drum frage ich jetzt mal ganz explizit hier nach:
Ich habe den Thule Gepäckträger (siehe Bild) und suche nun eine Tasche, die ich dort auf den Gepäckträger schnallen kann, um meinen 2ten Bosch Powertube (36cm lang) darin zu transportieren. Hat da jemand ne Idee, welche Tasche ich dazu verwenden kann bzw. welche lang genug dafür ist?
Mir geht´s erstmal nur um Taschen für den Gepäckträger...keine Seitentaschen á la Ortlieb, die habe ich. Ich möchte den Akku AUF dem Träger transportieren ;) .
Rucksäcke ich habe ich zwar genug, aber extra nen Rucksack mit Akkufach, für weit mehr als 100€, will ich mir nicht kaufen.
Also, wie handhabt Ihr das so? Und bitte, ich will den 2ten Akku unbedingt auf längere Touren mitnehmen.....bitte also keine gut gemeinten Ratschläge á la "Kürzere Touren"...."selbst mehr Trampeln" etc. :openedeyewink:
Ich suche also nur eine Tasche, die für den Träger ist und ein Innenmaß von min. 36cm länge hat!
Um diesen Träger geht es - anklicken zum vergrößern:

7F11C4B9-E5AD-4547-878D-5ABE61536DC1.jpeg

Freue mich auf viele Antworten, Erfahrungen, Ticks & Tips und Diskussionen zum Transport des Zweitakkus :cool:✌!
 
Suche mal nach “FAHRER e-Bag Transporttasche“

ich würde allerdings niemals so ein großes Gewicht auf so einen Sitzstrebenhalter packen. Aber darüber willst Du ja nicht diskutieren.
 
Ich hätte jetzt gesagt, das ist ein Grund für ein neuen Bike, eines wo man zwei Akkus am Rahmen haben kann ;-).

In Folien einwickeln und draufspannen.
 
Suche mal nach “FAHRER e-Bag Transporttasche“

ich würde allerdings niemals so ein großes Gewicht auf so einen Sitzstrebenhalter packen. Aber darüber willst Du ja nicht diskutieren.

Naja, der Akku hat knapp 3kg...der Träger ist bis 11kg freigegeben ?. Sollte also kein Problem geben...denke ich ??‍♂️


Ich hätte jetzt gesagt, das ist ein Grund für ein neuen Bike, eines wo man zwei Akkus am Rahmen haben kann ;-).

In Folien einwickeln und draufspannen.

Nee, nen neues Bike wollte ich mir eigentlich nicht dafür kaufen ?
 
Hast Du das mal mit Dämpfer ohne Luft probiert? Da ist meist viel weniger Platz als man sich vorstellen kann.
Als Beispiel mein X+, bei dem der Federweg nicht ausgenutzt wird, da zuvor die Flasche geklemmt wird.
X+_L.jpg
 
So...mal nen kleines Update:
Ich habe mir die ganze Sache mit dem Transport auf dem Gepäckträger noch mal durch den Kopf gehen lassen…
Ich mache das ganze jetzt komplett anders:
Für Tagestouren werde ich einen Rucksack nehmen....habe mir einen Deuter Bike 1 20 bestellt.
Für diesen besagten Rucksack gibt es als Zubehör auch noch das so genannte Deuter E-Pocket Akkufach, welches man nachträglich kaufen und in den Rucksack integrieren kann. Dort gehen, laut Beschreibung, Akkus mit den Maßen von 380 × 100 × 100 mm rein. Der Bosch 500 Powertube sollte also gut passen ?
Das E-Pocket ist passend für alle Modelle der Trans Alpine Serie, der Bike 1 Serie, den Compact EXP 16 sowie den Attack 20.

Für Mehrtagestouren werde ich den Zweitakku dann in eine der beiden Ortlieb Sport Roller Taschen am Thule Träger verstauen.
Ich denke, das wird die beste und einfachste Lösung sein, um einen zweiten Akku mit zu nehmen ??!?

Jetzt bin ich mal auf eure Kommentare und Meinungen gespannt…
Denke, diese Lösung ist für mich die Beste ?
 
Wie wärs damit?

Wurde ausgiebig im ruppigem Gelände getestet und hat Alpentouren auf über 3000m incl. Abfahren mit 1700hm am Stück überlebt.
Wenn Rucksack mit Fotoausrüstung schon voll IMHO die beste Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen Leute!

Ich habe wirklich viel hier und auch im Pedelecforum gesucht, aber bisher bin ich noch zu keinem, für mich guten, Ergebnis gekommen!
Drum frage ich jetzt mal ganz explizit hier nach:
Ich habe den Thule Gepäckträger (siehe Bild) und suche nun eine Tasche, die ich dort auf den Gepäckträger schnallen kann, um meinen 2ten Bosch Powertube (36cm lang) darin zu transportieren. Hat da jemand ne Idee, welche Tasche ich dazu verwenden kann bzw. welche lang genug dafür ist?
Mir geht´s erstmal nur um Taschen für den Gepäckträger...keine Seitentaschen á la Ortlieb, die habe ich. Ich möchte den Akku AUF dem Träger transportieren ;) .
Rucksäcke ich habe ich zwar genug, aber extra nen Rucksack mit Akkufach, für weit mehr als 100€, will ich mir nicht kaufen.
Also, wie handhabt Ihr das so? Und bitte, ich will den 2ten Akku unbedingt auf längere Touren mitnehmen.....bitte also keine gut gemeinten Ratschläge á la "Kürzere Touren"...."selbst mehr Trampeln" etc. :openedeyewink:
Ich suche also nur eine Tasche, die für den Träger ist und ein Innenmaß von min. 36cm länge hat!
Um diesen Träger geht es - anklicken zum vergrößern:

Anhang anzeigen 9827

Freue mich auf viele Antworten, Erfahrungen, Ticks & Tips und Diskussionen zum Transport des Zweitakkus :cool:✌!
Kauf dir eine MIG Adapter Platte.
schraub die drauf. Dann von Giant die Akku Tasche mit MIK Adapter und schwubs ist alles fest.
 
Wie wärs damit?

Wurde ausgiebig im ruppigem Gelände getestet und hat Alpentouren auf über 3000m incl. Abfahren mit 1700hm am Stück überlebt.
Wenn Rucksack mit Fotoausrüstung schon voll IMHO die beste Lösung.

Um welche Tasche handelt es sich da?

Kauf dir eine MIG Adapter Platte.
schraub die drauf. Dann von Giant die Akku Tasche mit MIK Adapter und schwubs ist alles fest.

Auch ne gute Idee....
 
Hallo Barracuda
sorry ich vergaß, ja den Thule Pack n Pedal. Die Tasche ist mittels Klettbänder felsenfest am Thuleträger befestigt. Sie ist sehr gut verarbeitet und es Passt noch das Ladegerät und ein paar Kleinigkeiten wie Minitool Geldbörse etc rein.
beste Grüße Holzgeier
 
Holzgeier, hatte ja bereits im Pedelecforum zu Deiner Tasche geantwortet:
Hatte die Tasche letzte Woche bestellt und bekommen. Leider war bei der neuen Tasche direkt der Reißverschluss schon kaputt. Der Akku passte zwar so gerade eben rein, aber ich denke, den Reißverschluss hätte ich dann nicht mehr zu bekommen, da die Tasche schon sehr unter Spannung stand.
Schicke die Tasche wieder zurück (aufgrund des defekten Reißverschlusses). Werde mir aber wohl keine neue davon bestellen.
Werde noch etwas weiter suchen...die Tasche müsste etwas länger sein (innen -so ca. 38cm innenlänge). Dann würde der Akku sehr gut passen und der Reißverschluss ohne Probleme schließen.
Das es bei Deiner Tasche passt, liegt sicherlich auch an den Fertigungstoleranzen....!?
Suche also weiter nach einer geeigneten Tasche...im Sommer hab ich auf nen Rucksack nicht so unbedingt Lust.....obwohl ich ja einen mit Akkufach habe....aber ich schwitze immer sehr schnell unter einem Rucksack :frowningfrown:
 
Ich habe inzwischen nachgemessen, nur vergessen mich zu melden:
In meine Tasche passen leider auch keine Akkus mit 38cm rein.
Die normale Rahmenakkus sind kein Problem.
 
Ja, das dachte ich mir schon. Der 500er Intube/Powertube ist ja leider etwas dünner, dafür aber eben länger, als die PowerPacks.
Naja, schade.....irgendwann werd ich sicherlich noch was passendes finden, was ich dann per Klett hinten auf den Thule drauf schnallen kann!
 
Hallo Leute,
der 500er Powertube von Bosch passt schon rein. Tipp: den Akku zuerst vorne in die Tasche einsetzen, dann erst hinten. Beim Reissverschluss schließen nur drauf achten, dass er hinten (mit dem angenähten Bändchen) etwas gezogen wird, dann lässt sich die Tasche leicht verschließen. Ging bei mir anfangs auch streng, aber mittlerweile funktioniert es tadellos ( auch bei meiner Frau). @ barracuda vlt. hast du eine „Montagstasche“ bekommen.
Nach aktuellem Stand im www habe ich leider keine bessere Alternative gefunden. Schönen Sonntag
 
Wie gesagt, hatte den Akku ja in der Tasche drin, aber da, wo die Reisverschlüsse dann vorne zusammen laufen (wenn einer davon nicht grad kaputt ist) steht die Tasche richtig unter Spannung.
Wie gesagt, 2cm länger und die Tasche wäre perfekt. Leider war Sie es so für mich nicht.
Ich werde mal noch etwas im Netz suchen...und bis ich für mich was passendes finde, nutze ich den Rucksack mit dem integrierten Akkufach!
 
Zurück
Oben