Torque ON Fehlermeldung EP8

Mountainbiker19

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe eines der ersten Torque ON bekommen, das Bike ist wirklich top. Nun habe ich mal mit der Shimano App die Einstellung der Fahrstufen etwas korrigiert und festgestellt, daß es ein Update für den Antrieb gibt. Habe das Update aktiviert, nach kurzer Zeit kam die Meldung, daß die Bluetooth Verbindung unterbrochen wäre. Eine neuerliche Verbindung ist mit dem Handy nicht mehr möglich, im Display steht nun Fehlercode E034, was bedeutet, daß die Firmware reproduziert werden soll. Weiß jemand hier Rat ohne den Shimano oder Canyon Dienst zu aktivieren?
 
Geht wieder, ist aber schwierig mit einem Canyon Bike außerhalb von Canyon weitergeholfen zu kriegen.
Habe bei Bella Bici in DÜW für kleines Geld kurzfristig ganz unkompliziert den Fehlerspeicher ausgelesen und das System wieder hergestellt bekommen. Sehr netter Kontakt trotz Fremdfabrikat. Großes Lob an dieser Stelle.
Gruß, Stefan
 
Leider hatte ich Anfang Juni erneut Probleme mit dem Antrieb. Nach Meldung W101 spontan keine Unterstützung mehr.
Habe das Rad ins Auto geladen und am 12.06.2021 direkt zu Canyon verfrachtet. Meine Angst, daß die Ebike Saison dann für mich vorbei ist hat sich a Mittwoch in der folgenden Woche dann zerschlagen, als das Bike per email vom Paketdienst angekündigt wurde. Ein Tag später hatte ich das Rad tatsächlich repariert zurück. Der Geschwindigkeitssensor war defekt gewesen.
Großes Lob an Canyon, so schnell wurde vorher noch keine meiner Reklamationen bearbeitet.
Inzwischen habe ich schon wieder einige Touren mit dem Bike gemacht Ich hoffe, daß jetzt erstmal gut ist mit Problemen.
 
Zurück
Oben