Tire Booster

Hallo,
wir haben hier unterschiedliche Arten von Tubeless-Pumpen im Test. Hier findest du den Test:
Tubeless Pumpen Test

Ich würde eher auf eine integrierte Kombi-Lösung gehen wie z.b. bei Bontrager, Topeak oder Lezyne. Da entfällt das nervige Gefummele beim Anschliessen (eines der Reservoirs hat z.b. zwei Pumpenköpfe gehimmelt) und du hast es immer griffbereit.
Details im Test

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Thomas,

und wie sind so die Erfahrungen im Parxis? Reicht es immer für den *BLOPP*?
Es gibt so Reifen\Felgen-Kombinationen, wo es besonders schwer klappt (Reifenflanke dünn und instabil, Felge passt nicht gut), kommt man da mit Booster weiter?
Die YouTube Videos zeigen immer Beispiele, wo es eh keine Probleme gibt, die würden alle ohne Booster mit 0815 Kompressor gehen.
 
hey GG71...

ich hab den Tire-Booster in Gebrauch und find das Ding richtig gut !
hatte eben schon eine normale Joe-Blow Standpumpe und hab sie nun damit einfach nur "erweitert".
2,8er Maxxis hatte ich nie Problem auf einer 40mm Felge aber dann hab ich mal die Schwalben probiert und bin fast verzweifelt...
Tire-Booster aufpumpen, aufschrauben und Ventil auf, schon waren die Dinger drauf !
 
hey GG71...

ich hab den Tire-Booster in Gebrauch und find das Ding richtig gut !
hatte eben schon eine normale Joe-Blow Standpumpe und hab sie nun damit einfach nur "erweitert".
2,8er Maxxis hatte ich nie Problem auf einer 40mm Felge aber dann hab ich mal die Schwalben probiert und bin fast verzweifelt...
Tire-Booster aufpumpen, aufschrauben und Ventil auf, schon waren die Dinger drauf !
+1
 
Hi All,

Schwalbe-Booster half tatsächlich, doch eine Schwalbe macht noch bekanntlich kein *BLOPP*
Was genau so, wenn nicht wichtiger war: Spüli-Wasser, oder hier das Schwalbe-Montagefluid EasyFit.
Mit der Kombi hat der Hans nun genug Dampf bekommen um sich auf der Nicht-Tubeless-Felge festzuhalten.

Eine Zusatzfrage hätte ich noch:
Hat Jemand von Euch positive Erfahrung mit 12V-Kompressor (>10 Bar) machen können? Wenn ja, welche war es?
Ein T-Max 160* kostet 140 EUR, finde ich nicht unbedingt lohnenswert um paar mal Reifen montieren zu können.
Ein Doppel-Kolben China-Gedöns** hat gerade 3x geschafft den Booster zu befüllen und dann hinüber - auch kein Win.
Vielleicht irgend etwas dazwischen?!?

Danke für Eure Hilfe.

*) https://www.tour-tec.de/offroad-und...max-kompressor-12v-160-ltr-min-heavy-duty.php
http://www.horntools.com/download/2012-04_HCOMP_001_TEST_sml.pdf
**) https://www.ebay.de/itm/132102422983
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also für die paar Male, wo ich Reifen tubeless montiere, fahre ich eben zur Tanke. Allerdings ist die auch nen paar Meter und Eck.

Was ich aber noch zur allgemeinen Info anmerken darf:
Ich weiß, die Spülmittel-Methode ist weit verbreitet. Aber je nachdem, mit welchen Toleranzen die Reifen gefertigt wurden, sitzen sie mal strammer oder lockerer auf der Felge.
Spülmittel hinterlässt einen dauerhaften Film, der euch kaum ein oder wegzieht.
Das wiederum kann zu „wandernden“ Reifen auf der Felge führen und somit zu geringem Luftverlust.
Ich bin dazu übergegangen, mit bei ATU und Co. diese weiße Paste, die zum Reifen aufziehen verwendet wird oder wo Gummidichtungen für Scheiven mit eingezogen werden, mir in eine kleine Tüte abfüllen zu lassen und damit die Reifen aufzuziehen.
Diese weiße Paste hat den Vorteil, dass sie anfänglich flutscht, aber recht schnell einzieht und den Reifen auf der Felge ein wenig „verklebt“.
Muss keiner machen, war nur als Tip gemeint.





Sascha
 
Was Sascha schreibt stimmt schon in der Regel ,
habe auch
genommen, was im Prinzip Reifenmontierpaste entspricht.
Ich montiere auch meine Motorradreifen selbst, dafür habe die Paste in 2l Eimer gekauft.
Enduro-Motorräder haben Reifenhalter, das sind Gummiblöcke die man von innen gegen Felge schraubt, dort wirken andere Kräfte ;-)

Spüli geht aber trotzdem :p
 
Zurück
Oben