Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 
wer einmal lügt…… dem glaubt man nicht mehr, bei Haib. nach dem Flyon Desaster schon das zweite mal mit dem Nduro

Beim Nduro ist aber wirklich der Kunde schuld,
als ich im September 2021 bestellt habe wurde was von Lieferdatum ca. Frühjahr angegeben.

Ist ja eigentlich meine Schuld das ich nicht nach dem Jahr gefragt habe x'D x'D
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
Ich muss dem @AIR-MARKY recht geben.
Bei aller Markentreue, die ich bis dato Haibike entgegengebracht habe (hab jetzt 3 Haibikes):
Die Art und Weise, wie Haibike mit Kunden, Händlern und Medien kommuniziert, ist beinahe eine Lenin-Medaille wert.

Wären es andere Zeiten (ohne Verkaufsboom), die Marke wäre bei vielen Händlern rausgeflogen.
Als Kunde überlege ich es mir auch, ob ich mich nochmal auf das Abenteuer Haibike einlassen möchte.
 
Ich selbst bin ja jetzt ausreichend versorgt, aber für meine bessere Hälfte bräuchte ich auch mal wieder was neues, aber von Haibike wirds ja nix geben x'D obwohls Anfang des Jahres mal zu mir geheißen hat, definitiv Oktober, aber welches Jahr hald? ;)
 
Ich hab mich auch schon anderweitig versorgt und mir ein Bulls mit Panasonic Ultimate Motor und 925er Akku besorgt.

Der Motor in Verbindung mit dem Akku ist der Hammer und so gesehen muss ich Haibike dankbar sein :)
 
Auf dem Messestand meinten die, dass die Rahmen wohl schon bereitstehen und sobald die Komponenten ankommen immer mal wieder Räder zusammengebaut werden. Habe auch gelesen dass Yamaha jetzt die PW Serie der Motoren in Frankreich bei einer Tochterfirma fertigt, ob die Produktion schon läuft weiss ich nicht.
 
Zurück
Oben