Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Der Premiumhersteller gewährte uns einen exklusiven Blick auf seine E-Bikes für 2022 und hat einige spannende Neuheiten im Gepäck. Updates gibt es bei den E-MTBs mit Bosch-Motor – hier rüstet Haibike natürlich auf das „Bosch Performance CX Gen4 Smart System“ um. Spannender ist aber die komplett neue Yamaha-Plattform mit bis zu 180 mm Federweg und dem vollkommen neuen Yamaha PW-X3 Motor. Dazu maximiert Haibike hier die Akkukapazität auf bis zu 1110 Wh! Vorhang auf für die Haibike E-Bike-Neuheiten 2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!

Wie gefallen euch die neuen Modelle von Haibike? Wer von euch hat Erfahrung mit der Marke und kennt bereits Motoren von Yamaha?
 

Anzeige

Re: Haibike E-Bike-Neuheiten 2022: Mit neuem Motor und bis zu 1110 Wh!
Interessant. Weil die 2022er Modelle aktuell günstiger gelistet werden als die äquivalenten 2021er.

Ah ja, ich hatte auch nach 'nem 2022er NDuro 7 als Alternative gefragt, da wollte man erst gar kein Datum nennen.
 
die Preise werden jetzt auch unverschämt angehoben bei den Haibikes
Das macht die ganze Branche im Moment.
Jeder will ein eMTB und liefern ist so eine Sache.
Da würde ich jetzt die Schuld nicht alleine bei Haibike suchen.

Es gab mal Zeiten, da hatten die Autohersteller Lieferzeiten bis zu drei Jahren.
Wer es noch erleben durfte, das war Ende der 80er und Anfang der 90er.
Da ging es dem damaligen Kunden genau so, wie heute dem eBiker.
 
Bei mir in der Nähe ist ein riesiges Geschäft welches alles für die Freizeitgestaltung im Freien anbietet. Unter anderem Fahrräder von Haibike. Laut Internetseite haben die 500 Fahrräder vor Ort.
IMG20220315070647.jpg
 
Es gab mal Zeiten, da hatten die Autohersteller Lieferzeiten bis zu drei Jahren.
Wer es noch erleben durfte, das war Ende der 80er und Anfang der 90er.
Da ging es dem damaligen Kunden genau so, wie heute dem eBiker.
Wer es schon erleben durfte, das begann schon Mitte der 70er. War besonders bei Mercedes so, Werksangehörige haben ihren Mercedes nach einem Jahr mit gutem Gewinn verkauft, also nicht nur einen Mercedes umsonst gefahren sondern auch noch daran verdient.
 
Puh, da müssen die Hersteller langsam vorsichtig sein, wenn sie von einem 2022er Modell sprechen, wenn es quasi erst ein Jahr später rauskommt. Da kommt die ganze Modellpolitik ja durcheinander. Also ein Hersteller der erst im Herbst oder nächstes Jahr liefern kann ist doch eigentlich "raus".
 
Das erinnert mich an die unsägliche Flyon Geschichte.
Interessant wären die Gründe einer solchen Verzögerung zwischen Vorstellung Ende 2021 und Lieferterminen Anfang 2023.
@riCo, Dein Auftritt ;-)
Ja, leider erinnert die aktuelle Situation extrem nach der unsäglichen Flyon-Nummer.
Während viele große Hersteller es geschafft haben, ihre neuen Modelle erst zu präsentieren oder das Embargo der Veröffentlichung genau so zu legen, dass ein gewisser Stock an E-Bikes im Lager steht, sofort lieferbar sind und über diverse Fachhändler auch tatsächlich zu bekommen sind, gelingt dies Haibike nicht.
Die Gründe hierfür können vielschichtig sein. Ich bezweifele, dass Haibike hierzu Stellung bezieht, aber ich werde mal nachfragen.
 
Hab mich bei meinem Händler nun neben dem Nduro7 auch noch auf ein Speci Kenevo Comp auf die Warteliste setzen lassen, mal sehen wer schneller is und den Zuschlag bekommt!? 😆
 
Ich bin froh das mein Händler wenigstens ehrlich war.
Ich hatte das Nduro 7 vor Veröffentlichung bestellt bei meinem Händler
und da war bei Haibike von Lieferzeit April die Rede.

Mein Händler hat immer mit Herbst spekuliert und auch Ende des Jahres/Anfang 2023 in den Raum geworfen.

Aktuell wohl Chaos in dem Laden.

Selbst nach Preiserhöhung ist das immer noch ein TOP Bike beim P/L
 
Specialized is schon wieder raus, grad ne Mail gekriegt, Bike nicht am Lager und nicht mehr bestellbar da ausverkauft! Laut HP wären online noch wenige in mint S3 verfügbar, aber online bestell ich nicht, schon garnicht ohne Preisvorteil gegenüber Händlerkauf!
 
ich war heute bei einem händler, wegen dem oben erwähnten akkudeckel.
seine aussage zu den allgemeinen lieferschwierigkeiten von haibike war folgende:

haibike hat wegen der coronazeit und damit verbundenen lockdowns, mit einer rezession am e bike markt gerechnet und deshalb alles zurück gefahren. da dies aber eher gegenteilig war, kommen sie jetzt mit nichts mehr nach.
Wenn das stimmt - dann hat das Management bei Haibike einen super Job gemacht.
Sie sind die Jahre zuvor schon negativ aufgefallen was Lieferzeiten betrifft... Das machen doch Kunden und Händler nicht mehr lange mit...
Und klar das offen zu kommunizieren - können sie nicht.
Bezüglich aufholen - ja das ist unmöglich. Das beste wäre sie sind ehrlich und schreiben das Jahr ab und bringen die Modelle im nächsten Jahr mit den aktuellen Komponenten und gut ist. So könnten sie mit einem etwas längeren Vorlauf ne gute Verfügbarkeit 2023 erreichen...
 
Zurück
Oben