Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku

Giant präsentiert seine Neuheiten für die Saison 2022 und zeigt ein, mit smarte Updates, verbessertes Reign E+. Das bekannte E-Enduro bekommt einen aktualisierten SyncDrive Pro-Motor, mehr Akku mit bis zu 750 Wh und rollt nun auf gemixten Laufrädern – auch als Mulley-Wheels bekannt. Wir haben alle Informationen zum neuen Giant Reign E+ MY2022.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Giant Reign E+ – E-MTB-Neuheiten 2022: Mehr Leistung und 750-Wh-Akku
 
Frage an die Runde. Hat wer das Bike mit einem Garmin oder so verbunden und kann was zur Leistungs Anzeige sagen. Ich komme mit meinem garmin Edge 830 nich groß über 50 Watt. Egal welcher Modus und wie ich trete.
 
F9D53CB0-0A7B-43A0-93B3-8D689339C1A9.jpeg
 
Bin jetzt 400 km damit gefahren:
Feines Teil, mehr Power, MX edel im Gelände, steil bergauf eine Wucht, downhill super laufruhig
2 Sachen nerven:
- das Knacksen der Akkuabdeckung und das Quietschen der Bremsen
 
Bin jetzt 400 km damit gefahren:
Feines Teil, mehr Power, MX edel im Gelände, steil bergauf eine Wucht, downhill super laufruhig
2 Sachen nerven:
- das Knacksen der Akkuabdeckung und das Quietschen der Bremsen
Bei den Bremsen kann ich mich nicht beschweren, bei mir sind die Code rsc dran.
Die Abdeckung bei mir knackt nicht. Ich dachte meins knackt am Steuersatz, das war es aber nicht.
In nem anderen Forum gab mir jemand den tip die bautenzüge, die in den Rahmen laufen zu schmieren. Bin seit dem schmieren aber nicht mehr gefahren.
 
Ich bin 1,78m und habe es in L bestellt.
Ok, welche Schrittlänge?
Ich bin 1,80 bei Schrittlänge ca. 83cm
War beim Probesitzen in L etwas unschlüssig. Sattelstütze ist wahrscheinlich ca. 1-2cm vom Anschlag bis zum Sitzrohr entfernt, es geht aber schon an der Grenze!
Mein Downhillbike hat bis auf den Sitzwinkel eine sehr ähnliche Geometrie wie das Reign in M, daher vielleicht meine Unsicherheit.
Fährst du mit dem Reign auch enge und verblockte Sachen?
 
Schrittlänge weiß ich jetzt nicht genau, aber mein jetziges Merida e0ne Sixty in L hat ein Sitzrohr von 470mm und ich fahre ne 185er Bikeyoke-Stütze und hab noch gut 4cm Luft ins Sitzrohr.
Das Giant hat ja nur ein 450er Sitzrohr, müsste also massig Luft haben.
Ich saß beim Händler auf dem M und dem L und mir ist der 480er Reach einfach sympathischer, wenn ich da noch meinen kurzen 35er Vorbau drauf mache, bin ich wieder so bei 465, das ist dann perfekt.
 
Hallo in die Runde,

ich bin 185 cm groß und habe eine 88er Schritlänge. Und mir wäre das L zu klein/kurz gewesen!
Bei den modernen Bike-Geometrien spielen noch der meist erheblich steilere Sitzwinkel und damit das kürzere Oberrohr eine entscheidende Rolle. Am besten man sitzt probe und fährt eine Runde (was im Augenblick leider selten der Fall ist). Neben der Größe spielen eben auch noch persönliche Vorlieben und der Einsatzzweck eine Wichtige Rolle. Kurz um jeder ist anders und man kann es nicht pauschalieren!

Meine Frau bekommt die Tage ihr Reign E+ 2. Sie ist 167 cm groß bei einer 84,5er Schritlänge.
Sie hat es Probe gefahren und für gut befunden….
Den 50er Vorbau tauschen wir gegen einen 40er. Und Sie kommt vom “Bio„ Orbea Occam auch in Gr. M.

Eine Hilfe könnte sein - www.bike-stats.de - eine Bike-Geometrie Vergleichsseite !!!

@proceed:
Klugscheißermodus an:
Der Reach wird nur von Mitte Sitzrohr bis Mitte Steuerrohr gemessen. Hat also mit dem Vorbau gar nix zu tun! Du hast trotzdem Recht, dennnNatürlich hat der Vorbau Einfluss auf die tatsächliche Länge Deines Bikes. Auch hier gilt probieren, probieren, probieren….
Und im “Low-Setting“ verändert sich auch noch mal die Geo. Siehe Beispiel der Bike-Stats-HP im Anhang.
 

Anhänge

  • 6AD29646-A71E-4B9D-97BB-EB145783516F.png
    6AD29646-A71E-4B9D-97BB-EB145783516F.png
    1 MB · Aufrufe: 142
Zurück
Oben