Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvMDU5NEVVUk9CSUtFMjAxNi1zY2FsZWQuanBn.jpg
Umzug von Friedrichshafen nach Frankfurt: Mit drei Fachtagen plus Festival-Wochenende soll die Eurobike 2022 im kommenden Jahr vom 13. bis 17. Juli in Frankfurt stattfinden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Banking statt Apfelhaine: Eurobike 2022 zieht von Friedrichshafen nach Frankfurt
 
Heimatschuss, nur noch 90 km Anfahrt.
Des einen Freud, des anderen Leid. Aber mit Frankfurt liegt man zumindest zentraler in Deutschland. Wobei sich bei den wilden Veröffentlichungen (es gibt das ganze Jahr über Neuigkeiten und Vorstellungen) überhaupt noch eine Messe rechnet?
Zudem bleiben / blieben immer mehr Firmen der Eurobike fern und die typische Order zur Eurobike ist inzwischen auch hinfällig. Ein Händler sagte mir, er hat im April die Order für 22 gemacht und eine Tendenz für 23 abgeben müssen. somit fast ein halbes Jahr vor der ursprünglichen Eurobike.

Da wäre es fast geschickter eine reine Endverbrauchermesse zu machen.
 
Da wäre es fast geschickter eine reine Endverbrauchermesse zu machen.
Händlermesse.JPG


Die Hersteller - wie jener im Bild - setzen aber auf Händlermessen. Andere sind schon lange zur Hausmesse für Händler übergegangen.

Eine Publikumsmesse bedeutet riesigen Aufwand und minimaler Ertrag. Daher unterstüzen die Hersteller (resp. ihre Ländergesellschaften) die Händler beim durchführen eigener Velo-Events. Das bringt Endkunden und Verkäufer zusammen.
 
Der Umzug war mehr als überfällig. Friedrichshafen war in den letzten Jahren einfach nicht mehr in der Lage, die Eurobike verkehrstechnisch zu meistern. Man stand immer mehr Zeit im Stau oder wartete auf einen Shuttlebus. Ich hätte München als neuen Standort vorgezogen, aber Frankfurt ist auch okay.
 
Ist doch egal wo sie stattfindet. Messe bedeutet immer Stau egal welche Messe.

Eurobike ist eh nicht gut geeignet für Endverbraucher. Da kann man nichts kaufen, nur gucken und vielleicht mal auf nem Parkour rumrollen ( Ist in etwa genau so wie wenn man zum Stadler geht 🤣) und dem Hersteller aufn Senkel gehen mit Neunmalklug Geschwurbel.

Drupa Stau, viscom Stau... ich war noch auf keiner ohne Stau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben